Meine 750er hat demnächst die 24tsd-Marke erreicht und braucht dann wieder den großen Service.
Laut Suzuki wird neben dem Prüfen aller Teile noch ein Ölwechsel, das Snchronisieren der Drosselklappen und das Prüfen/Einstellen der Ventile vorgeschrieben.
Ich hab inzwischen verschiedene Meinungen gehört und gehe davon aus, dass das Prüfen der Ventile ausreichen wird. Einstellen ist bei Suzuki nur in den seltensten Fällen nötig. Dasselbe gilt für die Drosselklappe, welche sich schon durch Gasannahme feststellen lässt. Also hoffe ich mir dadurch einiges an Spezialwerkzeugen zu sparen, z.B. Synchronuhren.
Jetzt zu meiner Frage, ist bis zu den Ventilen alles ohne spezielle Werkzeuge demontierbar und bleibt die Ventildeckeldichtung intakt? Und wie sieht es mit der Steuerkette aus? Die taucht garnicht im Service auf!
Danke, Gruß mukka
Laut Suzuki wird neben dem Prüfen aller Teile noch ein Ölwechsel, das Snchronisieren der Drosselklappen und das Prüfen/Einstellen der Ventile vorgeschrieben.
Ich hab inzwischen verschiedene Meinungen gehört und gehe davon aus, dass das Prüfen der Ventile ausreichen wird. Einstellen ist bei Suzuki nur in den seltensten Fällen nötig. Dasselbe gilt für die Drosselklappe, welche sich schon durch Gasannahme feststellen lässt. Also hoffe ich mir dadurch einiges an Spezialwerkzeugen zu sparen, z.B. Synchronuhren.
Jetzt zu meiner Frage, ist bis zu den Ventilen alles ohne spezielle Werkzeuge demontierbar und bleibt die Ventildeckeldichtung intakt? Und wie sieht es mit der Steuerkette aus? Die taucht garnicht im Service auf!
Danke, Gruß mukka