Hi Üpoi,
Bei den deutschen Suzi-Händlern scheint sich z.Z. ein Preis von 729o.- €uros für
"neue" 75o.ger mit Tageszulassung & max.<5o.Km
(Keine Vorführer) breit zu machen..
(Schätz x das die Preise sich bis zum Frühjahr auf 699o.-einpendeln, evtl. gibt`s günstigere Abstoß-Preise,
mögl.& wahrscheinlicher ist es aber, das sie einfach "Verschwindet" & aus dem Programm genommen wird..) :dontknow:
Mit etwas Recherche findet man immer wieder x
Abweichler, die 7ooo.-, oder etwas
weniger verlangen, 67oo, 68oo.- ist hier
(das von mir gefundene..) Minimum..
(wobei Viele für Ihre Gebrauchte mit über 1o`k Km. mehr Verlangen..!)
..aber x was Anders, du wohnst doch nicht weit von der Niederländischen Grenze,
mach doch x nen Ausflug zu Unsern Nachbarn & deren Moped-Häusern..
Die Holländer müßen für Neufahrzeuge
(Autos/Motorräder) ne exorbitante
(Kfz-)Steuer
berappen..
(33.% "BMP" hinzu kommt noch deren Mehrwertsteuer, insgesammt über 4o.%)
Aus diesem Grund bieten die Hersteller ihre Fahrzeuge vom Grundpreis her
dort deutlich billiger an..
Wenn de jetzt z.B. ein Bike kaufst, als Nicht-Hollländer, muß bei Uns nur Unsere
Mehrwert-
(Einfuhr-)steuer drauf geschlagen werden..
Erkundig dich x,
(EU-/Neufahrzeug-)Garantie bleibt sich selbstverständlich gleich..
Hab x aus Spaß rumgerechnet, ne GSR 75o, bei nem Holl.Händler, NP: 85oo.-
wenn de jetzt die BPM raus & unsere
(Einfuhr-)Mehrwertssteuer draufschlägst,
kommste immer noch um einiges günstiger davon
(max.55oo-6`k .-)
Man muß halt die ganze Bürokratie (Zeit/Streß?) in Kauf nehmen... :sad:
"Da befaßt du dich doch eh gern mit sowas (Garantie), oder..?"
..ich glaub Schlau machen & auf alle Fälle die Preise zu Vergleichen, oder
"immer"
im Auge zu behalten lohnt Alle mal..