Ich hatte leider nicht so sehr viel Zeit als ich da war. Inzwischen frag ich mich ob da tatsächlich ein Problem an der ECU ist.
Der Stecker der Benzinpumpe war auf einem falschen Stecker aufgesteckt. Als dies der Fall war schaltete auch das Benzinpumpenrelais nicht.
Als es dann richtig aufgesteckt war ging es nach für die üblichen 2-3 Sekunden an.
Ich weiß gar nicht mehr so genau was wir alles noch probiert haben auf die schnelle. Auf jeden Fall waren die Zylinder geflutet so das der Anlasser gar nicht drehte bis auf das kurzen Versuch.
Ich hatte meine ich noch die 4 Einspritzdüsen abgezogen aber trotzdem lief da sofort bei Zündung an wieder Benzin aus dem abgezogenen Unterdruckschlauch der zum Mapsensor geht meine ich.
Deshalb war ich der Meinung das die Einspritzanlage selbst einen defekt hat, soll heißen eventuell eine Einspritzdüse die permanent offen ist. Kenne aber auch die Einspritzeinheit der K3 nicht so, die hat da noch Kanäle die zur Benzinleitung gehen. Alles sehr komisch.
Das merkwürdige es ließen sich auch keine Fehler auslesen. Keine Verbindung zum Modul aufzubauen, könnte theoretisch auch auf einen defekt der ECU hindeuten.
Aber warum da sofort Benzin in die Anlage gedrückt wird keine Ahnung.
Eventuell nur eine Kleinigkeit ein ganz blöder Fehler aber da muss man sich viel Zeit nehmen und alles in Ruhe prüfen.
Ich würde natürlich als erstes bei allen Kabeln und Steckern noch mal anfangen ob die richtig positioniert sind. Drosselklappe wollte bei Zündung an auch nicht so richtig arbeiten.
Ein Stecker der Anlage blieb ja frei, da weiß ich jetzt nicht wo der normal drauf gehört, da müsste man auch nochmal schauen was da eingespart wurde.
Ein Kabel mit Isolierband hing noch frei rum, fühlte sich an als ob da ein Widerstand drin war , könnte dann ein Selbstbau Gpack sein. Allerdings war der Stecker vom Gangsensor angesteckt, nicht das da auch was falsch steckt.
Mich verwirrt nur nach wie vor das da sofort Benzin irgendwo in die Einspritzanlage gedrückt wird.
Kann man wie gesagt nur mit viel Zeit Stück für Stück prüfen.
Habe leider auch kein gutes deutsches oder auch englisches Originalhandbuch wo man da in Ruhe nachlesen könnte.
Auf jeden Fall sehr mysteriös. Da aber nach dem Unfall das Fahrzeug noch lief, dann aber einige Stecker abgesteckt waren und dann wieder drauf kamen hätte ich da den Fehler vermutet.
Passt aber nicht mit dem Symptom des laufenden Benzins zusammen.