Hallo an Alle,
wie gestern bereits in der Vorstellungsrubrik angekündigt, hatte ich heute die Ehre eine
GSR 750 probe zu fahren.
Hatte einen Kumpel auf einer GSX-R 750 (l1) dabei, wodurch sich schonmal
sehr schön die Leistungsreduzierung des Motors aufgezeigt hatte.
Persönlich find ich, dass der Druck von unten raus etwas kräftiger sein könnte, wobei sich hier
auch kein Unterschied zur GSX-R heraus stellte. Kann aber auch sein, dass ich hier etwas verwöhnt
bin, da ich zuletzt auf einer Streetfighter 848 unterwegs war.
Dafür hat die Suzuki eine unglaubliche Laufruhe, die sich besonders beim Anbremsen und Runterschalten bezahlt macht - hier fehlt mir das "Schiebruckeln" von der Duc überhaupt nicht, welches die Linie versaut.
Das Handling ist, trotz des Mehrgewichts, identisch mit der 848, wobei diese in engen Kurven leichter einzubiegen ist. In schnelleren Kuven schenken sich die beiden jedoch nichts und verfügen über mehr als ausreichende Stabilität.
Was mir nicht so zusagt, sind die Bremsen an der 750er. Die Brembos auf der Duc sind schon in diesem Bereich als Benchmark zu sehen. Die Verzögerungsleistung ist zwar gut, benötigt jedoch mehr Kraft und es fehlt die Bissigkeit zu Beginn (evtl. mal Stahlflexleitungen und andere Beläge montieren!?).
Unter dem Strich, sagt mir die 750er mehr zu als die 848. Der deutliche Mehrpreis der Duc macht sich für mich, zumindest auf der Landstraße, nicht bemerkbar. Geht es auf die Strecke, wird man evtl. das nicht einstellbare Fahrwerk vermissen - hierfür wurde die GSR wahrscheinlich auch nicht gebaut.
Werde also in nächster Zeit nochmal zum Händler fahren und die 750er holen - Exklusivität hin oder her...mit der Laufruhe des 4 Zylinders komme ich besser zurecht!
Grüße
wie gestern bereits in der Vorstellungsrubrik angekündigt, hatte ich heute die Ehre eine
GSR 750 probe zu fahren.
Hatte einen Kumpel auf einer GSX-R 750 (l1) dabei, wodurch sich schonmal
sehr schön die Leistungsreduzierung des Motors aufgezeigt hatte.
Persönlich find ich, dass der Druck von unten raus etwas kräftiger sein könnte, wobei sich hier
auch kein Unterschied zur GSX-R heraus stellte. Kann aber auch sein, dass ich hier etwas verwöhnt
bin, da ich zuletzt auf einer Streetfighter 848 unterwegs war.
Dafür hat die Suzuki eine unglaubliche Laufruhe, die sich besonders beim Anbremsen und Runterschalten bezahlt macht - hier fehlt mir das "Schiebruckeln" von der Duc überhaupt nicht, welches die Linie versaut.
Das Handling ist, trotz des Mehrgewichts, identisch mit der 848, wobei diese in engen Kurven leichter einzubiegen ist. In schnelleren Kuven schenken sich die beiden jedoch nichts und verfügen über mehr als ausreichende Stabilität.
Was mir nicht so zusagt, sind die Bremsen an der 750er. Die Brembos auf der Duc sind schon in diesem Bereich als Benchmark zu sehen. Die Verzögerungsleistung ist zwar gut, benötigt jedoch mehr Kraft und es fehlt die Bissigkeit zu Beginn (evtl. mal Stahlflexleitungen und andere Beläge montieren!?).
Unter dem Strich, sagt mir die 750er mehr zu als die 848. Der deutliche Mehrpreis der Duc macht sich für mich, zumindest auf der Landstraße, nicht bemerkbar. Geht es auf die Strecke, wird man evtl. das nicht einstellbare Fahrwerk vermissen - hierfür wurde die GSR wahrscheinlich auch nicht gebaut.
Werde also in nächster Zeit nochmal zum Händler fahren und die 750er holen - Exklusivität hin oder her...mit der Laufruhe des 4 Zylinders komme ich besser zurecht!
Grüße