Musste ich mir natürlich gestern gleich kaufen und lesen. Wenn es nicht bzgl. der Copyrights nicht schon eine Ansage gegeben hätte, hätte ich die 10 Seiten gern gescannt und hier zur Verfügung gestellt. Es lohnt sich dieses kleine Loblied auf unsere 750'er zu lesen. Wirklich gut geschrieben und recherchiert! :bravo: Auch wenn wir als stolze GSR Besitzer ja längst wussten, was wir für ein tolles Bike fahren. :hechel:
Bis auf die Serienbremsbeläge und die Erstbereifung (BT016) gab es kaum Grund zu meckern. Leistung reicht um bei den großen mithalten zu können, auch wenn man "vergeblich auf den sog. Punch" wartet. Es fehlt den Testern das emotionale Feuer. Aber das ist ja reine Ansichtssache. Gelobt wird dagegen der Test-Verbrauch der zwischen 4 und 9,1l/100km lag. Letzterer Wert voll beladen und mit Autobahn Dauervollgas. Schnitt war immer 5,4. Honoriert wurde auch, dass die GSR nicht einen Tropfen Öl verloren bzw. gefressen hat. Es musste nichts außerplanmäßig nachgefüllt werden, auch so gab es zwischen den Wartungsintervallen nichts zu beanstanden.
Unter anderem werden folgende Zubehörteile besonders angepriesen: "MUPO Federbein GT1 AB4 für den sportlichen Fahrer und Dauer-Soziusbetrieb" ; "TRW Sinter-Bremsbeläge MCB8615V & MCB6825V" ; "R&G Cotton Reels" ; "Shad Komfort Sitzbank"; "LSL Crashpads/Anbaukit" ; "R&G Gabelprotektoren"; "TRW Rastenanlage" und einiges mehr.
Ebenfalls wurden 4 verschiedene Endrohrvarianten (Arrow Works Titan/Carbon; Scorbion Serket Carbon; MIVV GP Carbon und Yoshimura) vorgestellt inkl. Leistungstest. Zuletzt genannter ist durchgefallen.
Auch mit der Windschildthematik haben sich die Autoren befasst und ebenfalls 4 vorgestellt und getestet. (PUIG; MRA Vario Touring; MRA Racing und org. Suzuki Zusatzblendensatz)
Es wurden auch diverse dem Schutz dienliche Artikel vorgestellt wie z.Bsp. Motorgehäuseprotektoren von R&G; Achsprotektoren von LSL; Sturzpads von PUIG.
Zu der Bereifung gab es eine Bewertung des Erstreifens BT016, des Conti SportAttack 2 und des Dunlop RoadSmart II. DEr Conti überzeugt für sportliche Schönwetterfahrer, der Dunlop ist ein hervorragender Allrounder mit neutralem, stabilem Fahrverhalten und geringem Verschleiß.
In Sachen Ergonomie wurden die Brems- und Kupplungshebel von V-Treck mit Klappmechanik und LSL getestet. Als Testlenker im Vergleich zum originalen wurde der LSL FatBar X02 verbaut und bewertet.
Die 2,30Euro für die Zeitung sind gut angelegt würde ich sagen.