AdiMachtBlau
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- GSX-R 750 k7, GSX-R 600 k6
Hallo Community,
über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden und bin erst seit eben hier registriert.
Vorgeschichte der Maschine:
Frontalzusammenstoß, komplette Front zerstört, Rahmen hat auch was abbekommen aber ich kann mich nicht von ihr trennen und bin dabei herauszufinden, ob der Motor noch läuft. Der sichtbare Schaden am Rahmen ist das Befestigungsstück für den Kühler (Fahrtrichtung rechts), sonst nichts offensichtliches.
Meine Problematik, um rauszufinden, ob der Motor noch läuft ist die Elektrik/Elektronik.
Von einer 600er k6 habe ich das Steuergerät und auch das Zündschloss in die 750 verfrachtet, in der Hoffnung, dass der Strom dann wieder fließt, hat nichts gebracht.
Also im Umkehrschluss das Steuergerät und Zündschloss der 750 in die 600 gepackt. Strom fließt, sie orgelt aber springt nicht an. (ECU dürfte somit noch in Ordnung sein)
Ok, alles klar, F1 im Tacho, also ab in den Dealer Mode. Gefundene Fehlercodes sind C28 und C42, sprich:
C28 - Sekundärdrosselklappen-Stellmotor
C42 - Zündschloss / Wegfahrsperre
Ich schätze mal, dass das Problem mit dem Zündschloss an der Antenne liegen wird.
Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit den angesprochenen Fehlercodes und eventuell Ideen, wie man die Probleme wieder los wird?
Und falls noch jemand ne Idee hat, weshalb kein Strom am Tacho ankommt, wäre ich auch überglücklich, denn wenn dieses Problem behoben ist, kann ich endlich rausfinden, ob der Motor noch läuft, ohne ihn einmal komplett in die 600er zu verfrachten.
Beide Tests wurden mit der selben Batterie gemacht.
Beim Unfall sind auch einige Kabelbäume in Mitleidenschaft gezogen worden und sind aktuell über Wago-Klemmen provisorisch gefixt.
Da der Killswitch-Button beschädigt ist, hatte ich bereits die Idee, dass eventuell deshalb kein Strom ankommt ABER Strom und ich sind wie Feuer und Wasser xD
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
MfG
über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden und bin erst seit eben hier registriert.
Vorgeschichte der Maschine:
Frontalzusammenstoß, komplette Front zerstört, Rahmen hat auch was abbekommen aber ich kann mich nicht von ihr trennen und bin dabei herauszufinden, ob der Motor noch läuft. Der sichtbare Schaden am Rahmen ist das Befestigungsstück für den Kühler (Fahrtrichtung rechts), sonst nichts offensichtliches.
Meine Problematik, um rauszufinden, ob der Motor noch läuft ist die Elektrik/Elektronik.
Von einer 600er k6 habe ich das Steuergerät und auch das Zündschloss in die 750 verfrachtet, in der Hoffnung, dass der Strom dann wieder fließt, hat nichts gebracht.
Also im Umkehrschluss das Steuergerät und Zündschloss der 750 in die 600 gepackt. Strom fließt, sie orgelt aber springt nicht an. (ECU dürfte somit noch in Ordnung sein)
Ok, alles klar, F1 im Tacho, also ab in den Dealer Mode. Gefundene Fehlercodes sind C28 und C42, sprich:
C28 - Sekundärdrosselklappen-Stellmotor
C42 - Zündschloss / Wegfahrsperre
Ich schätze mal, dass das Problem mit dem Zündschloss an der Antenne liegen wird.
Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit den angesprochenen Fehlercodes und eventuell Ideen, wie man die Probleme wieder los wird?
Und falls noch jemand ne Idee hat, weshalb kein Strom am Tacho ankommt, wäre ich auch überglücklich, denn wenn dieses Problem behoben ist, kann ich endlich rausfinden, ob der Motor noch läuft, ohne ihn einmal komplett in die 600er zu verfrachten.
Beide Tests wurden mit der selben Batterie gemacht.
Beim Unfall sind auch einige Kabelbäume in Mitleidenschaft gezogen worden und sind aktuell über Wago-Klemmen provisorisch gefixt.
Da der Killswitch-Button beschädigt ist, hatte ich bereits die Idee, dass eventuell deshalb kein Strom ankommt ABER Strom und ich sind wie Feuer und Wasser xD
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
MfG