Hallo Leute
Hat zufällig jemand den Sportreifentest in der neuen Motorrad gelesen? Unter anderem steht da im Nässetest ('Verschärfte Haftbedingung'), das Reifen A einen schmalen Grenzbereich hat und die Rutscher sehr plötzlich kommen. Reifen B dagegen kündigt das Ende der Haftungsgrenze gütmütig und nicht abrupt wie Reifen A an.
Wie kann ich mir diese gutmütigen Signale des Reifens B vorstellen (per SMS wohl kaum, nach dem Motto : Hey hier ist dein Reifen , noch 'nen Fitzel schräger bei diesem Sauwetter und du bist unten ). Mal im ernst, wie erkennt man bei einem Reifen, das er sich der Haftungsgrenze nähert? Rutscht er nur ein wenig, hat aber immer noch genug Haftung um oben zu bleiben, fängt er an Unruhe ins Fahrwerk zu bringen oder...doch SMS.
Viele Grüße
Michael
Hat zufällig jemand den Sportreifentest in der neuen Motorrad gelesen? Unter anderem steht da im Nässetest ('Verschärfte Haftbedingung'), das Reifen A einen schmalen Grenzbereich hat und die Rutscher sehr plötzlich kommen. Reifen B dagegen kündigt das Ende der Haftungsgrenze gütmütig und nicht abrupt wie Reifen A an.
Wie kann ich mir diese gutmütigen Signale des Reifens B vorstellen (per SMS wohl kaum, nach dem Motto : Hey hier ist dein Reifen , noch 'nen Fitzel schräger bei diesem Sauwetter und du bist unten ). Mal im ernst, wie erkennt man bei einem Reifen, das er sich der Haftungsgrenze nähert? Rutscht er nur ein wenig, hat aber immer noch genug Haftung um oben zu bleiben, fängt er an Unruhe ins Fahrwerk zu bringen oder...doch SMS.
Viele Grüße
Michael