Also ich fahr eine K6 auf der Straße und eine zweite K6 auf der Renne, und ich kann Dir sagen, dass Motorleistung auf der Renne das kleinste Problem ist. Rein von der Leistung nimmt Dir ne Gummikuh - jeh nach Strecke - weniger als eine Sekunde weg, der Unterschied zu einer aktuellen Kilo ist praktisch nicht vorhanden, rein von der Längsdynamilk halte ich die K6 sogar für stärker, weil leichter.
Wo Du aber mit der K6 ganz klar unterlegen bist ist im Kurveneingang und beim Cornering (den Ausdruck hab ich vom Bradl geklaut, hihi), wenn Du mal hinter einer Barilla hergefahren bist und denkst, das geht doch gar nicht, was der da tut, und Dich danach selber auf die Barilla setzt und das Gleiche machst, dann verstehst Du den Unterschied, und da ist die K6 einfach ein Alteisen, andere Bremsanlage und Fahrwerk und alle Mühen hin oder her, ein aktueller Renner fährt einfach besser um die Kurven.
Ich mag sie trotzdem und würd die auch nicht gegen eine Neue tauschen, alleine deshalb weil sie immer und ohne Probleme läuft...