ich teste das mit dem ölfilter nachher noch mal, der war es aber zu 99%. hat auch richtig gestunken. auf dem video ist auch zu sehen das es nicht vom krümmer kommt.
das mit dem luftfilter war aber beim kleinen zusatzfilter mit der weißen flüssigkeit. wenn ich drehzahl gebe bleibt diese auch nicht konstant. ich kotz ab, probefahrt geht auch nicht, keine sitzbank und auch keine rastenanlage. ich lade noch zwei videos hoch.
Hi Sharki,
paßt doch Alles, der "weiße Schleim" ist Emulsion (ÖL + Wasser) das es durch
die Motorentlüftung in die Airbox drückt (bei hohen Drehzahlen, oder wenn zu
Viel Motoröl verfüllt wurde..)..
Macht ausser ner Sauerei nix...
Wichtig ist das es keine Schaumbildung im Kurbelwellengehäuse gibt, bzw.
im "Schauglas"..
Das es raucht, ist entweder vom Ölwechsel oder beim Putzen Reiniger auf
den Krümmer gekommen, das verbrennt...
Moped ist halt jetzt ne Zeit gestanden, paßt sonnst alles (LuFi/Zündkerzen)..
Viel. könntest die "schwankende rpm" x länger filmen & einstellen..
In dem verlinkten, kurzen Video nagelt der Motor schon etwas, das kann aber
genauso am Mikro & der Aufnahme liegen..
(Hattest du vor der Winterpause voll getankt..?)
Im Frühjahr nach der Winterpause/Stillegungs-zeit treten halt gern so Sachen
auf, wie abgesetztes Kondenswasser, das sich Dreck/Ablagerungen im Tank
unten absetzen & diese dann den Benzinfilter oder gar die Einspritzdüsen
verstopfen könnten...
(Hab bei meiner auch gleich mit der ersten Füllung,
ne Dose Liqui-moly-
-Einspritzsystemreiniger/-additiv reingeschüttet, bekomm das von nem Spezi
geschenkt..)
Du schreibst der Motor bläst/hat Fehlzündungen/Leistungsverlust (wie kommste drau?)..
wenn du nix gemacht hast, z.B. die Verschraubung zw. Krümmer & Hosenrohr
gelockert, oder mit dem
Krümmer auf`m Bordstein aufgesetzt, dann darf da auch nix sein..
Fahr se x richtig warm, ne Stunde, dann dürft wieder alles so sein wie
zuvor, wie du`s gewohnt bist...
Viel Glück/Erfolg..