Danke dir, wollte am Anfang gleich alles zugleich richtig machen, aber habe dann für mich festgestellt das es zuviel ist. Blickführung ist ein guter Tipp um möglichst sicher zu fahren, das hilft denke ich wahnsinnig bei Anfängern wie mir. Denn es kommt eben schon oft der Punkt wo man merkt, das man noch korrigieren muss auch innerhalb der Kurve.Den ganzen Streß hier verstehe ich schon mal ehrlich gesagt nicht!
Ich hatte mit 18 Jahren und 6 (!) Fahrstunden den 1'er in Deutschland erworben.
20 Jahre später mir dann auch endlich mal ein Mopped leisten können.
Erst ein paar hundert KM alleine gefahren und anschließend mit nem Kumpel.
Danach 25.000KM mit Sozia durch die Gegend gefahren.
Inzwischen sind es weit über 200.000KM.
Wichtig ist, genau wie es der TO bezeichnet, die saubere Linie halten! Alles andere kommt von ganz alleine!
Mein Ratschlag also:
Fahr einfach gemütlich vor dich hin!
Achte auf deine Blickführung, die ist das A und O. Schön weit voraus und nicht auf ein Kieselhäufchen auf der Straße starren!
Vergiss auch erst mal die ganzen "Tipps" mit Zwischengas, Vorgas usw. - das kommt von ganz alleine!
Denn es kommt eben schon oft der Punkt wo man merkt, das man noch korrigieren muss auch innerhalb der Kurve.
Dann warst du für deine Verhältnisse zu schnell, oder hast eben zu dicht vor dir geguckt....Denn es kommt eben schon oft der Punkt wo man merkt, das man noch korrigieren muss auch innerhalb der Kurve.
Und genau deshalb habe ICH gleich schrieben das du Parxis und Routine brauchst.
Dann warst du für deine Verhältnisse zu schnell, oder hast eben zu dicht vor dir geguckt.
Auch wenn es erst mal schwer fällt: Die 5 oder 10 Meter vor dir fährst du blind, dein Blick ist viel weiter voraus!