KleineNatter
Forenmitglied
Wie kompliziert ist esalleVerkleidungen, wie auch den Rahmen zu demontieren, um alles gemeinsam lackieren zu lassen?
Das wäre eine Komplettzerlegung, also für dich eigentlich mal ein super Wochenendprojekt. In der Zwischenzeit kann sich ja der Halter mal ein Kennzeichen und ne Versicherung besorgenKleineNatter schrieb:Wie kompliziert ist esalleVerkleidungen, wie auch den Rahmen zu demontieren, um alles gemeinsam lackieren zu lassen?
Naja, eigentlich alles, was an den zu lackierenden/pulverbeschichtenden Teilen angeschraubt ist.KleineNatter schrieb:Was genau muss dafür denn alles ab
Den Stellst du irgendwo auf den Boden. Oder du hast so eine Motor-Halterung, wo du den Motor dran aufhängen kannst.bzw, was passiert mit dem Motor?
Kühlflüssigkeit würd ich rausnehmen, weil wenn du den Kühler nicht abbaust, wird's schwer werden. Aber ich denke im Motor/Getriebe kann alles drin bleiben. Stell beim Ausbau nen Rangierwagenheber drunter (Krümmer dran lassen, der ist sehr massiv, da kann man den locker drauf balancieren) und zu zweit bekommt ihr den dann schon auf ne Ablage gestellt.KleineNatter schrieb:Naja da mein freund ein paar Rutscher hatte denke ich halt ernsthaft drübre nach, wenn ich die Maschine bekommen es dann doch komplett machen zu lassen, vorallem weil ich alles schwarz haben möchte. Müssen die FLüssigkeiten wirklich raus?
Hm den Motor aufm Boden lagern würde schon gehen, aber ich muss ihn ja auch wieder gehoben bekommen
Deswegen sollte man es zum Pulverbeschichter des Vertrauens geben, der nur behutsam sandstrahlt. Der TÜV würde dran meckern, aber der bekommt das ja nicht mit. Und bei einem Unfall werden ohnehin Gutachter eingeschaltet, und da wird keiner auf den Gedanken kommen, einen vernünftig sandgestrahlten Rahmen für einen Unfall verantwortlich zu machenSemmelbrot schrieb:Desweiteren weiss ich nicht, wie viel Freude die MFK (Pendant zum TÜV) hat, wenn ich den Rahmen Sandstrahlen lasse, weil im Endeffekt wird dabei immer noch Material abgetragen. Und dann muss ich den Beweis erbringen, dass der Rahmen nicht geschwächt wurde. Ich glaube auch, dass der TÜV da nicht so viel Freude hat, immerhin hat der eine oder andere TÜV-Experte auch nicht Freude an Kratzer an Rahmen und Schwinge (beides tragende Bauteile), weil dadurch eben die Stabilität heruntergesetzt wird.
Aber komplett schwarz haben doch schon so viele. Beim Rahmen und der Schwinge macht das Sinn, aber die Lackteile könnteste doch eigentlich silber belassen und mit geilen Airbrushs vergeilern (lassen). Da kann mal viel machen. Und bei deinem Beruf wirst du ja wohl über Kontakte irgendwen auftreiben, der sich Airbrushmäßig für eine Hand voll Euro mal auf einem Moped austoben will. Sollte natürlich jemand machen, der's drauf hatKleineNatter schrieb:Haha.. Ich hoffe er legt sich nicht mehr ab naja das mit dem TÜV hat sich wohl auch schon etwas gelockert. Mal sehn.. Menno will das Silber weg haben!
Freak! ;>SKL schrieb:Wenn ich gestochen wär würd ich DAS als erstes machen lassen. Partnerlook mit der GSR :thumbup:
Sorry, wenn ich dich verbessern muss, aber die korrekte Schreibweise für meine Typbezeichnung ist "Phreak"Semmelbrot schrieb:Freak! ;>
Boa, nee, echt...KleineNatter schrieb:Ja das wäre ne geile Idee aber dann wurde meine gsr aussehen wie ne pussy!