Tuning Paul
Forenmitglied
Heute sind 2 Sätze Sportec M3 in 190/55/17 bei mir eingetroffen.
Werd baldmöglichst mal Fahreindrücke schildern.
Werd baldmöglichst mal Fahreindrücke schildern.
Schmiddi schrieb:Habs Setup bissle in Richtung Härter (mehr Rückmeldung) geändert. M3 harmonieren jetzt dann doch einigermaßen mit der Gixxe. Kommen meiner Meinung nach aber immer noch nicht aufs Klasse Niveau vom Pilot Power.
Außerdem hat mich die Laufleistung doch arg enttäuscht: 3000 km sind ganz klar viel zu wenig für die gebotene Leistung. Hätte eigentlich mit ca. 5000 - 6000 km gerechnet. So lange haben zumindest meine vorigen Pellen eines anderen Fabrikats gehalten bei gleichem Einsatz. Verwundert hat mich auch, dass der Vorderreifen platt ist, während der Hinterreifen zumindest noch Profil hat (kein Mindestprofil mehr, aber man erkennt immerhin noch wo geschnitzt wurde).
Bei aller Liebe zur Fa. Metzeler (einheimische Firma, nettes Image, bla bla) hat sich für mich das Thema M3 vorerst erledigt.
Tuning Paul schrieb:Mir gehts in dr Hauptsache um den 55er Querschnitt.
Kenn ja sonst nur die Racetec und Supercorsas in der Größe auf meiner Mühle.
Das wird jetzt mein erster Straßenreifen mir dem Querschnitt.
Warmduscher schrieb:auf komm gib im wahrsten sinn des wortes gas - ich habe noch 3wochen um meine reifen zum wählen und im moment bin ich noch nicht schlauer ob den m3 den pipo oder den bt16 nehme - wird ja alles vom grip her besser sein als die bt15 die ich vom werk drauf hatte - auch wenn die recht lange gehalten haben...
Tuning Paul schrieb:Warmduscher schrieb:auf komm gib im wahrsten sinn des wortes gas - ich habe noch 3wochen um meine reifen zum wählen und im moment bin ich noch nicht schlauer ob den m3 den pipo oder den bt16 nehme - wird ja alles vom grip her besser sein als die bt15 die ich vom werk drauf hatte - auch wenn die recht lange gehalten haben...
Wenn du die Reifen zum Listenpreis kaufen mußt,würde ich den BT016 empfehen.Der ist wohl momentan der beste Reifen am Markt.
Den M3 habe ich zu einem unschlagbaren Kurs bekommen.
Als nächstes kommt dann der BT016 dran.Ich muß aber erst Preisverhandlungen führen.
Totto schrieb:Immer den aktuellsten Reifen kaufen. In dem Fall BT 016. Die Entwicklung geht ja immer weiter....
Tuning Paul schrieb:Totto schrieb:Immer den aktuellsten Reifen kaufen. In dem Fall BT 016. Die Entwicklung geht ja immer weiter....
Die "alten" Pneus sind aber deutlich günstiger.Meiner Meinung nach auch nicht wirklich schlechter.
Bei mir ist in erster Linie das Preis Leistungsverhältnis entscheident.