Hi,
möchte hier mal vorstellen wie das Bike mit den oben genannten Teilen aussieht und worauf man achten muss, wenn man sich für diese Kombination entscheidet. Denn entgegen der ersten Vermutung lassen sich die beiden Teile leider nicht ohne extra Aufwand kombinieren, aber ich kann auch Entwarnung geben: Es ist schnell getan.
Zuerst einmal die Bilder nach dem Einbau. Wegen dem Hintergrund ist recht viel noise auf dem Bild und evtl lege ich ein anderes Mal eine Schippe nach.
Insgesamt muss ich sagen, das Schild fällt deutlich breiter aus, als es auf der Seite von S2C den Anschein macht. Das Schöne ist, dieses Windschild macht einen echten Unterschied und eine kurze Ausfahrt auf der Autobahn bestätigte, dass die Arme gleich lang geblieben sind. Optisch wird die Linie der Tachoverkleidung perfekt aufgenommen. Ob es insgesamt besser oder schlechter aussieht, darf jeder für sich entscheiden. Ich gebe zu, ich fremdel noch ein bisschen. Wäre dieses Camo-Plastik nicht, hätte ich nie mit Verkleidungsteilen angefangen. Im Profil ist das Bike so aber mMn schon ein Hingucker.
Zum Aufbau:
Die Halterung teilt sich ein Gewinde mit der Tachoverkleidung unterm Blinker. Das heißt, die mitgelieferten Abstandshalter passen nicht, weil a) der Teil des Abstandshalters mit dem kleineren Durchmesser nicht durch das Loch der Tachoverkleidung passt und b) die Schraube zu kurz wird weil die Tachoverkleidung effektiv 2-3mm aufdoppelt. Ich habe mir Abhilfe geschafft, indem ich die Abstandshalter gekürzt habe. Wer das Teil in der Hand hält weiß dann schon warum.
Nach dem einschrauben fiel mir dann auf, dass die Halterung minimal in die Tachoverkleidung eingeschnitten hat. Nicht mal ein mm, also nicht so tragisch wenn man ignoriert dass man 300€ für Plastik ausgegeben hat, anfängt rumzusägen usw.usf.
Ansonsten alles relativ easy. Ich habe nur recht lange gerätselt wo das Ding überhaupt befestigt wird. Die Explosionszeichnung bestehend aus einem Bild mit ausschließlich der Scheibe schwieg sich aus. Die untere Schraube der Halterung kommt seitlich in die Lichtmaske und die obere wie erwähnt, unter den Blinker.
Das wars dann auch schon,
Grüße!
möchte hier mal vorstellen wie das Bike mit den oben genannten Teilen aussieht und worauf man achten muss, wenn man sich für diese Kombination entscheidet. Denn entgegen der ersten Vermutung lassen sich die beiden Teile leider nicht ohne extra Aufwand kombinieren, aber ich kann auch Entwarnung geben: Es ist schnell getan.
Zuerst einmal die Bilder nach dem Einbau. Wegen dem Hintergrund ist recht viel noise auf dem Bild und evtl lege ich ein anderes Mal eine Schippe nach.
Insgesamt muss ich sagen, das Schild fällt deutlich breiter aus, als es auf der Seite von S2C den Anschein macht. Das Schöne ist, dieses Windschild macht einen echten Unterschied und eine kurze Ausfahrt auf der Autobahn bestätigte, dass die Arme gleich lang geblieben sind. Optisch wird die Linie der Tachoverkleidung perfekt aufgenommen. Ob es insgesamt besser oder schlechter aussieht, darf jeder für sich entscheiden. Ich gebe zu, ich fremdel noch ein bisschen. Wäre dieses Camo-Plastik nicht, hätte ich nie mit Verkleidungsteilen angefangen. Im Profil ist das Bike so aber mMn schon ein Hingucker.
Zum Aufbau:
Die Halterung teilt sich ein Gewinde mit der Tachoverkleidung unterm Blinker. Das heißt, die mitgelieferten Abstandshalter passen nicht, weil a) der Teil des Abstandshalters mit dem kleineren Durchmesser nicht durch das Loch der Tachoverkleidung passt und b) die Schraube zu kurz wird weil die Tachoverkleidung effektiv 2-3mm aufdoppelt. Ich habe mir Abhilfe geschafft, indem ich die Abstandshalter gekürzt habe. Wer das Teil in der Hand hält weiß dann schon warum.
Nach dem einschrauben fiel mir dann auf, dass die Halterung minimal in die Tachoverkleidung eingeschnitten hat. Nicht mal ein mm, also nicht so tragisch wenn man ignoriert dass man 300€ für Plastik ausgegeben hat, anfängt rumzusägen usw.usf.
Ansonsten alles relativ easy. Ich habe nur recht lange gerätselt wo das Ding überhaupt befestigt wird. Die Explosionszeichnung bestehend aus einem Bild mit ausschließlich der Scheibe schwieg sich aus. Die untere Schraube der Halterung kommt seitlich in die Lichtmaske und die obere wie erwähnt, unter den Blinker.
Das wars dann auch schon,
Grüße!