Hmmm komisch...
Bin uch grad beim einfahren bei knapp unter 800 km und meine is gedrosselt auf 48 ps
Kann da der auspuff vielleicht ne rolle spielen?
Muss dazu sagen bin im moment fast ausschliesslich in der stadt unterwegs...
Werdemal meinen händler am dienstag drauf ansprechen bei der 1000er inspektion
Drossel & viel Stadt inkl.Kurzstrecke..
..wenn`s Moped stark/viel am Gas hängt (Dauerlast!) dann geht der Verbrauch
auch sicher hoch..
Gas = Spaß = Verbrauch..
Durch ne Änderung des ESD`s ändert sich eigtl. nix an der Gemischaufbereitung..
(mit Sport-)LuFi = Ja, minimal.., mehr Luft = mehr
(zugeführter) Sprit..
(+Luftmengensensor =/+ ECU = mehr Sprit)
(Auspuffklappe offen?)
Bei der Kleinen/6oo.er ist im Normalbetrieb/Solo alles drinn zw. <5. - 6,-7,- 7,5 lit./1oo.Km..
je nach Fahrweise (
+Zuladung
)..
"Verbräuche" bei chruisendem Betrieb", je nach Serienstreuung + Navigator abhängig, von
3,5 - +4,o lit. wurden genannt/gehört, dies scheinen jedoch Einzelfälle zu sein..
Bei voll geöffnetem Dauerschlund auf der AB/oder Kringelbetrieb pendelt`s sich bei:
+13`k rpm/>+1o - >+12.lit/1oo.km- ein..
Bei der Großen, 75o.ger wird`s ähnlich sein, durch die niedrigere rpm & Hubraum,
je naxh Einstellung, eher weniger..
Theor. sind die Werte (expanz.) von der 6oo.er GSR zur 75o.ger übertragbar..
Ist (eigtl. genau) der selbe Motor/Technik..
.. die 6oo.er dreht Obenraus 1/3 halt höher, als "die Große"..
Auch durch das größere rpm-Band, wenn bei der 6oo.er untertourig (Dauer-)Volllast (Drossel?!)
angelegt werden, sind die Klappen/Gemisch auf Open gestellt, es dadurch autom. zu einem
Mehrverbrauch kommt..
(+12 - 15.lit/Kringel Begrenzer im 5.& 6.
"Offen g`lassen"..
(d.h. die ECU regelt nicht ab.. rpm`s von +16 - Xxxxx`k sind möglich!
CAPTAN: der Ingineur meldet: Reaktor mit 1o5 % möglich..
aber (auf Dauer) nicht ratsam/empfehlenswert"
Normal dürften bei der Großen/75o.ger so zw. <5-, eher >6- 8.lit/1oo.Km anliegen..
je nach Einsatz & Beladung..
Obenraus sind sicher auch +12.lit/1oo.km mögl. ... :dontknow: