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Gelöschtes Mitglied 19250
Guest
zeig einfach mal her
Mach ein Bild dann kan ich auch besser helfen
Mach ein Bild dann kan ich auch besser helfen
aber wenn es am Gewinde undicht ist kommt ja keine Luft ins System beim Pumpen. Sabbert halt etwas, must halt gut abwaschen danach
es gibt keinen Dichtring für das Ventil. Hatte ich Mittag schon im Ersatzteil Katalog gekuckt.dichtricng tauschen oder einfach neues Ventil
mehr als die oben gezeigten Bilder gibts nicht mehr. Ventil ausbaun hätte erst Mal zum komplett ablassen geführt. Da kam ich zum Glück dran vorbei.zeig einfach mal her
Mach ein Bild dann kan ich auch besser helfen
Das ist das Prinzip von Entlüftungsschrauben weswegen ich Panamatic auch gefragt habe welchen Dichtring er meint. Auf die Antwort warte ich noch.es gibt keinen Dichtring für das Ventil. Hatte ich Mittag schon im Ersatzteil Katalog gekuckt.
Da frag ich mich wozu du Bilder wolltest wenn du die Bremsanlage nicht mal kennst.Dann gibt es keine aber wieso sifft es aus dem Gewinde ?
Danke für die Info. Das hätte mich tatsächlich beunruhigt.Und Achtung wenn jetzt aus dem Gewinde der Schrauben noch Bremsflüssigkeit raus kommt sind die nicht undicht. Das ist die Bremsflüssigkeit die noch in den Windungen ist und bei Erwärmung der Zange raus drückt.
Ah ok. Ich kenn die nicht. Alles klar. Ich kenn die bremsanlage gut genug. War mir zu blöd dein geschwätz durch zulesen,deswegen die Bilder. Das zeigt direkt wo dein Problem liegt. Dann wisch das nächste mal die Rest-Bremsflüssigkeit weg.an sich richtig bis auf das Teflonband. Das gehört da nicht dran und dichtet daran auch nicht. Teflonband ist nur für einmal festziehen gut.
Verhindert dann das entlüften weil du ja dann wieder auf und zu machen musst. Im ungünstigen Fall setzt sich bei der Schrauberei auch noch Teflonband in den Konus und es wird wirklich undicht. Verwenden würde ich es maximal bei Stahlbusschrauben, die schraubst theoretisch nur einmal rein.
Und Achtung wenn jetzt aus dem Gewinde der Schrauben noch Bremsflüssigkeit raus kommt sind die nicht undicht. Das ist die Bremsflüssigkeit die noch in den Windungen ist und bei Erwärmung der Zange raus drückt.
Da frag ich mich wozu du Bilder wolltest wenn du die Bremsanlage nicht mal kennst.
Warum es sifft hat Schlappi ja bereits erwähnt.
Auf der Rennstrecke braucht das mitunter dann sogar 2 oder gar 3 Turns. Also nicht gleich unruhig werden und dran schrauben.Danke für die Info. Das hätte mich tatsächlich beunruhigt.