Heute hab ich die neuen Bridgestone Bt16 Pro angefahren. Vorne in Seriengröße, hinten 190/55/17. Vergleichen kann ich meine Eindrücke "nur" mit dem Metzeler Ractec Interact K3 die ich auf den Zweitfelgen montiert habe.
Die Pelle war nach 1x Hausberg hin- und zurück genügend angefahren und aufgeheizt.
Das Fahrverhalten ist schön neutral bis in tiefe Schräglage. Beim Bremsen ein leichtes Aufstellmoment. Wenn man mal stärker Bremsen muß bleibt der Reifen bzw. die Karkasse stabil und knickt NICHT ein.
Die Hinterhand ist Bridgestone-Like sehr gutmütig. Der Grenzbereich kündigt sich früh und kontrollierbar ein. Die Haftung ist klar geringer als beim Metzeler, für die LS aber völig ausreichend. Der Naßtest steht noch aus. Über die Laufleistung kann ich natürlich auch noch nichts sagen, nach gerade mal ca 150km.
Einzig auffällig war ein subjetives leichtes Untersteuerung in Schräglage beim Beschleunigen. Ob das mit dem Reifen zu tun hat oder nicht wird die nächste Ausfahrt zeigen.
Die Pelle war nach 1x Hausberg hin- und zurück genügend angefahren und aufgeheizt.
Das Fahrverhalten ist schön neutral bis in tiefe Schräglage. Beim Bremsen ein leichtes Aufstellmoment. Wenn man mal stärker Bremsen muß bleibt der Reifen bzw. die Karkasse stabil und knickt NICHT ein.
Die Hinterhand ist Bridgestone-Like sehr gutmütig. Der Grenzbereich kündigt sich früh und kontrollierbar ein. Die Haftung ist klar geringer als beim Metzeler, für die LS aber völig ausreichend. Der Naßtest steht noch aus. Über die Laufleistung kann ich natürlich auch noch nichts sagen, nach gerade mal ca 150km.
Einzig auffällig war ein subjetives leichtes Untersteuerung in Schräglage beim Beschleunigen. Ob das mit dem Reifen zu tun hat oder nicht wird die nächste Ausfahrt zeigen.