Sag mal xnave, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was wird das hier???
Seit Tagen nölst du hier mit dem Luftdruck rum. Wird dir eh keiner die einzig wahre Antwort geben können.
Da spielen zu viele Faktoren mit. Asphalttemperatur, Reifentemperatur, Fahrstil, Fahrwerk, Gewicht und 1000 andere Sachen.
Das muss jeder ganz individuell für sich "erfahren".
Oder suchst du einen Schuldigen für den Fall, dass du auf die Klappe fällst, weil der dir den falschen Luftdruck genannt hat?
Nach deinem Geschreibsel gehe ich davon aus, dass du noch keine Rennstreckenerfahrung hast.
Mach den "normalen" Luftdruck drauf, wie er im Handbuch oder vom Reifenhersteller angegeben ist und fahre einfach.
Ob du da 0,2 mehr oder weniger drauf hast, wirst du nach meiner Einschätzung eh noch nicht merken.
Und wenn du irgendwann mal die Linie kennst, die Brems- und Beschleunigungspunkte richtig einschätzen kannst, das Popometer sensibler wird und deine Rundenzeiten in Bereiche kommen, die auch Rennreifen auf Temperatur halten, dann ...
... ja dann kannst du anfangen, an Kleingkeiten zu feilen.
Nix für ungut
Toni
(der mit der K 100 tanzt :tongue3:
)