Ich war Heute beim Tuner und habe mir den Powercommander 5 + K&N Filter & Map Schalter einbauen lassen. Außerdem haben wir mein Steuergerät (BJ. 08.2013) ausgelesen und die Gangdrosseln deaktiviert.
Wir haben einfach die Daten von Gang 6 in die Felder von gang 1-5 eingefügt und es funktioniert ohne x-tre Box und die Ganganzeige funktioniert auch noch.
Die Auspuffklappe lässt sich auch über das Steuergerät so programmieren das sie ab Motorstart Voll offen ist.
PS mäßig hat sich fast nix geändert, 2NM mehr, aber beim fahren merkt man den unterschied schon Extrem wie ich finde.
[Leistung vor Abstimmung mit PC 5, K&N, Shark ESD / 96,02PS am Hinterrad / 69,56NM] [Leistung nach Abstimmung / 96,98PS am Hinterrad / 71,38NM]
Sie zieht in einem Zug durch und hat gefühlt mehr Leistung als vorher. Im 3ten Gang geht sie noch ohne große Probleme aufs Hinterrad.
Auch in der Stadt fährt sie ruhiger als vorher und das Ruckeln ist deutlich weniger geworden.
Leider hab ich den Shark Street GP montiert der Leistung frisst. Mit einem Akra sind ca. 5-10PS mehr drin als mit dem Shark esd.
Ich habe mir auch direkt einen Mapschalter einbauen lassen mit dem man Prüfstandmap & Serienmap switchen kann.
RunFile: vor der Abstimmung
Ausgangsmessung: nach der Abstimmung