Hallo David,
.. also soll der Ganghebel weiter nach Oben & der Bremshebel nach Unten..
.. nicht Beide nach Oben..
..jep, das Schaltgestänge ist ja beidseitig mit ner Mutter gekontert, auf der
einen Seite ist`s ein normales Rechts-, aber auf der andern ein Linksgewinde..
(sprich: zum Öffnen/Lösen der Mutter rechts rum drehn..)
Das hat den Sinn, das wenn du beide Kontermutter`n gelöst hast, nur am
Mittel-/Verbindungsstück drehen mußt, das Gestänge so insgesamt
eben kürzer, oder länger wird...
Zum Einstellen sollt`s halt so paßen das der Erste Gang ohne großes
"mech.Krachen" einrastet, ganz Ohne läßt sich`s nicht vermeiden, bei nem
sequentiellen, gerade verzahnten Getriebe..
Die Andern Gänge flutschen dann normal von Selbst...
..mußt halt versch. Stellungen/Längen ausprobiern/antesten..
Danach wieder die beiden Mutter`n kontern, wenn du hier mit Gefühl beide
Schrauben wieder festziehst, brauchste auch nicht zwingend wieder ne
Schraubensicherung/Locktite draufmachen..
..wobei`s nie verkehrt ist, zumindest ein
"Niedrigfestes"/222.er Locktite
(Farbe:Violett)
Evtl. die Mutter erwärmen
(+25o°.Grad/Feuerzeug/Mikrogasbrenner) um die
Schraubensicherung zu
"deaktivieren"..
PS/Tipp: bei Ein-/Verstellarbeiten am Bike ist`s nie verkehrt wenn du dir die
Ausgangsposition irgendwie markierst/merkst..
(z.B. CD-Marker/Klebeband)
PSs: ..paßt(e) die Kupplung (Schaltung vorher), wenn hier von Haus aus nachgestellt
gehört, kannste dir bei der Schaltung "einen Wolf einstellen"
& es wird nix..
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(sprich benutzt/angeschliffen,Funktion 1.A, bei Intersse Foto`s..)
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