GSX-S1000 GT

gran turismo

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GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
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bleu, what else
Schick sieht sie aus ...
 

toecutter

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Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
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Hallo zusammen,

ich bin jetzt >5000km mit der GT gefahren.

Mal eine Zusammenfassung auch meiner Eindrücke
Pro
Motor super für für die Landstrasse abgestimmt. Wenn man will kann man fast alles im 6 erledigen. Wenn man ihn bei Laune hält wird die Fuhre auf der Landstraße sauschnell (Drehzahlen dann so zwischen 5000 und 8000).
Verbrauch ok. Ich hatte zwischen 5.3 und 5.8 Liter auf der Landstraße. Dauerhaft über 160 auf der Bahn wird dann aber schon teuer.
Fahrwerk für mich ein Superkompromiss zwischen Komfort und Sport. Sie rollt schön weich aber trotzdem stabil. Ich hatte mit ner großen Rolle hinten drauf auch beim vollen Beschleunigen kein Pumpen hinten o.ä.
Komfort. Sitzposition angenehm dezent agressiv. Kniewinkel für mich ok(180cm) Ich hatte auch nach 450km keinen Arschbrand mit der Seriensitzbank. Liegt wohl an der nicht ganz aufrechten Sitzposition. Wenn man ganz aufrecht sitzt hat man eben einfach das volle Gewicht des Oberkörpers auf dem A* Gesäß. Dafür hatte ich immer etwas Probleme mit den Handgelenken . Aber schon kurz Aufrichten hilft da.
Contra
Bremse. Ich habe kaum zurück mal die Street gefahren und war geschockt um wieviel besser deren Bremse ist. Man hat mit zwei Finger
und kalter Bremse deutlich mehr Bremswirkung als bei der GT mit warmer Bremse und der ganzen Hand. Die Hardware bei der Street ist natürlich auch eine andere. Wie auch immer, das geht mal gar nicht. Es kommen andere Bremsbeläge drauf (welche?).
Scheinwerfer. Die Kollegen haben sich beschwert , dass ich im Rückspiegel kaum zu sehen bin. Sind allerdings alles BMW Fanboys, die andere Prioritäten haben als ich. Ist das echt so schlimm? Kann man da irgendwas machen? Ist ja bei einem schwarzen Moped auch ein Sicherheitsthema.
Das Zündschloss genauer dessen Position nervt tierisch, wenn man mit Tankrucksack fährt.
Klackern. Ist ja wohl ein bekanntes Problem. Bei mir klackerts, wenn sie warm abgestellt war und noch sehr warm gestartet wird so bis 3000 glaube ich . Wie ist denn da der letzte Stand?

Der Road 6 bekommt bei mir nach ca. 3500km 2 Daumen hoch. Grip schon kalt sehr gut. Man kriegt die Bremse hinten kaum in den Regelbereich. Die Fuhre ist auch nach 3500km noch schön handlich. Der Reifen ist vermutlich noch nicht eckig gefahren. Ich bin nicht die Heizerreferenz, aber schräg bergauf und dann 3 Gang Vollgas z.B. geht fantastisch. Man spürt wie Schwinge und Reifen arbeiten und funktionieren. Keine Rutscher. Macht Megalaune.
 

Nichtraucher

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GSX-S1000F
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Bremse. Ich habe kaum zurück mal die Street gefahren und war geschockt um wieviel besser deren Bremse ist. Man hat mit zwei Finger
und kalter Bremse deutlich mehr Bremswirkung als bei der GT mit warmer Bremse und der ganzen Hand. Die Hardware bei der Street ist natürlich auch eine andere. Wie auch immer, das geht mal gar nicht. Es kommen andere Bremsbeläge drauf (welche?).
Scheinwerfer. Die Kollegen haben sich beschwert , dass ich im Rückspiegel kaum zu sehen bin. Sind allerdings alles BMW Fanboys, die andere Prioritäten haben als ich. Ist das echt so schlimm? Kann man da irgendwas machen? Ist ja bei einem schwarzen Moped auch ein Sicherheitsthema.
ja das stimmt, nen Kumpel mit der GT sehe ich auch kaum, Fernlicht runter stellen und mit Fernlicht fahren hilft, sieht zweiäugig eh besser aus.
Bremsbeläge EBC FA 447 HH, keine Kompromisse!
 

toecutter

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Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
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Ich war wg. Klackern beim Warmstart und Scheinwerfer beim Händler. Der Scheinwerfer ist eingestellt und das Klackern ist bei Suzuki bekannt (hydraulischer Steuerkettenspanner). Es ist ungefährlich, Kette kann nicht überspringen o.ä. und Suzuki hat keine Lösung bzw.
bleibt untätig. Irgendwie ist die GT ja schon ein Mogelpaket. MySpin ist im Grunde unbrauchbar, mit den LED Scheinwerfern hat Suzuki den Nachweis erbracht, das gute H7 Scheinwerfer besser sein können, als LED. Die Bremse ist wahrscheinlich Plan. Weil die GT ist ja nur ein Tourer. Ich habe mal die EBC bestellt. Bis auf das Klackern und die Bremsen ist alles nicht so wichtig. Aber das Klackern. Gestern beim Händler war fast nichts hörbar. Aber ich hatte schon ungläubige Blicke nach dem Tanken wg. dem harten lauten Klackern. Gibt es aber ja auch bei der Konkurrenz (BMW dann aber bei kaltem Motor) und sie fährt einfach geil.
 

Thorle

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GSX-S 1000 AL9
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Beim Trackday waren so viele Duc's dabei und jedes mal schüttelte es mich innerlich wie die Rattern und Klackern. Das wäre mir nix. Und das Klackern bei den neuen Suzis ist da bestimmt minimal.
 

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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schwarz
Hörst du deinen Motor rattern, muss der Auspuff lauter knattern :giggle:

So schlimm isses jetzt a neeeet mit dem Klappern :cool:
 
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