GxSxR
Bekannter User
- Reaktionen
- 3
- Punkte
- 38
- Bike
- gsr_750
Also.....
Am Wochenende hatten wir ein Paar nette Veranstaltungen im Kreis.
Suzi Road Show Truck beim "Freundlichem" und ein Ort weiter Aktionstag beim "Freundlichem" BMW- Dealer
1. Beide Maschinen haben ausreichend Pferdestärken!!!
2. Suzi fahren war eine geführte Tour --> TC durfte nur auf Stufe 2 gefahren werden, Strecke war aber bekannt (eine der Hausstrecken 45 min.) und ich bin ganz hinten gefahren [emoji48][emoji51]
BMW war freies fahren, aber die gute hatte noch die Einfahrbeschränkung drinnen ( dreht nur bis 9000 Touren) auch ca. 45 Minuten bekannte Strecke.
So: also ich fange mit der Suzi an, mir passt das Bike perfekt( ist ja nun schon die zweite Runde) Sitzposition, Kniewinkel einfach super!!( gr. 1.85) Bremspedal müsste etwas verstellt werden, und für mich wäre die 1. Modifikation ein breiterer Lenker der auch etwas tiefer ( Bauart bedingt nicht möglich) fährt sich aber auch so sehr agil.
Handling ist absolut genial, zuerst empfand ich den Reifen etwas kippelig, was sich aber nach den ersten Kilometern in Agilität verwandelte. Das Bike ist einfach soooooo easy zu Händeln!! Motor und Kupplung, Schaltvorgänge ( zwei Finger reichen) Seidenweich, ab 5000 Umdrehungen schiebt Sie ordentlich, ab 7000 tritt Sie dann richtig an!!! Fahrwerk sehr stabil und "schluckt" auch einiges Weg!! Lastwechsel sind vorhanden aber nach den ersten Kilometern locker mit dem Handgelenk "wegzufahren"
Bremse schön zu dosieren und wenn man will packt sie auch richtig zu.
Geniales Bike , das dem Preis völlig gerecht wird!! I love it [emoji7]
Die BMW: im direkten Vergleich sitzt man also ich ;-) nicht ganz so direkt im Moped und Sie fühlt sich etwas "glatter" und "steifer" an.Kniewinkel, und Sitzposition sind jedoch auch sehr angenehm, Lenker schön breit, und etwas tiefer als bei der Suzi, sehr Vorderrad orientiert, und sehr angenehm. Das Fahrwerk ist natürlich ein Traum, deutlich spürbare Unterschiede beim switchen zwischen den Fahrmodi, Rain/Road/Dynamic, auch was das Ansprechverhalten des Motors betrifft. Die BMW ist das Skalpell, sowas von perfekt, gradlienig, zum Hämmern und Kurven peitschen das absolute perfekte Werkzeug, absolut genial.Schalten und Kuppeln kann die Suzi besser, da ist die BMW etwas hakelig, aber auch mit zwei Fingern zu Händeln. Im Dynamic Mode schön giftig und ab 5000 Umdrehungen geht's aus jeder Lage nur noch nach vorn( schade das es bei 9000 Umdrehungen vorbei war....) einfach nur Spaß pur, wer schnell und vielleicht auch mal auf dem Kringel unterwegs ist wird hier glücklich....bin noch nie "gefühlt" so schnell und aufrecht durch die Kurven gehämmert[emoji56]
Bremse ist einfach klasse, zwei Zacken schärfer als bei der Suzi, und wer gnadenlos Kurven räubert, weiß das auch zu schätzen!!
Preis ist völlig gerechtfertigt, perfekt, gradlienig einfach ein Wahnsinn was da geleistet wurde!
Meine persönlichen Empfindungen sind natürlich subjektiv [emoji111]
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich was das technische "know how" angeht wohl für die BMW entscheiden, aber auf Grund des Preises und der "Wohlgefühls" dann wohl doch der Suzi den Zuschlag geben....
Bei aufkommenden Fragen werde ich natürlich gerne Rede und Antwort stehen!
Mal schauen was es dann wirklich wird.....1 ist Fakt, eine 1000er wirds......aber erst nächstes Jahr!!!
DlzG GxSxR
Achja, Verbrauch auf den Touren: BMW 7, irgendwas..... Und Suzi 5, einwenig [emoji106]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Am Wochenende hatten wir ein Paar nette Veranstaltungen im Kreis.
Suzi Road Show Truck beim "Freundlichem" und ein Ort weiter Aktionstag beim "Freundlichem" BMW- Dealer
1. Beide Maschinen haben ausreichend Pferdestärken!!!
2. Suzi fahren war eine geführte Tour --> TC durfte nur auf Stufe 2 gefahren werden, Strecke war aber bekannt (eine der Hausstrecken 45 min.) und ich bin ganz hinten gefahren [emoji48][emoji51]
BMW war freies fahren, aber die gute hatte noch die Einfahrbeschränkung drinnen ( dreht nur bis 9000 Touren) auch ca. 45 Minuten bekannte Strecke.
So: also ich fange mit der Suzi an, mir passt das Bike perfekt( ist ja nun schon die zweite Runde) Sitzposition, Kniewinkel einfach super!!( gr. 1.85) Bremspedal müsste etwas verstellt werden, und für mich wäre die 1. Modifikation ein breiterer Lenker der auch etwas tiefer ( Bauart bedingt nicht möglich) fährt sich aber auch so sehr agil.
Handling ist absolut genial, zuerst empfand ich den Reifen etwas kippelig, was sich aber nach den ersten Kilometern in Agilität verwandelte. Das Bike ist einfach soooooo easy zu Händeln!! Motor und Kupplung, Schaltvorgänge ( zwei Finger reichen) Seidenweich, ab 5000 Umdrehungen schiebt Sie ordentlich, ab 7000 tritt Sie dann richtig an!!! Fahrwerk sehr stabil und "schluckt" auch einiges Weg!! Lastwechsel sind vorhanden aber nach den ersten Kilometern locker mit dem Handgelenk "wegzufahren"
Bremse schön zu dosieren und wenn man will packt sie auch richtig zu.
Geniales Bike , das dem Preis völlig gerecht wird!! I love it [emoji7]
Die BMW: im direkten Vergleich sitzt man also ich ;-) nicht ganz so direkt im Moped und Sie fühlt sich etwas "glatter" und "steifer" an.Kniewinkel, und Sitzposition sind jedoch auch sehr angenehm, Lenker schön breit, und etwas tiefer als bei der Suzi, sehr Vorderrad orientiert, und sehr angenehm. Das Fahrwerk ist natürlich ein Traum, deutlich spürbare Unterschiede beim switchen zwischen den Fahrmodi, Rain/Road/Dynamic, auch was das Ansprechverhalten des Motors betrifft. Die BMW ist das Skalpell, sowas von perfekt, gradlienig, zum Hämmern und Kurven peitschen das absolute perfekte Werkzeug, absolut genial.Schalten und Kuppeln kann die Suzi besser, da ist die BMW etwas hakelig, aber auch mit zwei Fingern zu Händeln. Im Dynamic Mode schön giftig und ab 5000 Umdrehungen geht's aus jeder Lage nur noch nach vorn( schade das es bei 9000 Umdrehungen vorbei war....) einfach nur Spaß pur, wer schnell und vielleicht auch mal auf dem Kringel unterwegs ist wird hier glücklich....bin noch nie "gefühlt" so schnell und aufrecht durch die Kurven gehämmert[emoji56]
Bremse ist einfach klasse, zwei Zacken schärfer als bei der Suzi, und wer gnadenlos Kurven räubert, weiß das auch zu schätzen!!
Preis ist völlig gerechtfertigt, perfekt, gradlienig einfach ein Wahnsinn was da geleistet wurde!
Meine persönlichen Empfindungen sind natürlich subjektiv [emoji111]
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich was das technische "know how" angeht wohl für die BMW entscheiden, aber auf Grund des Preises und der "Wohlgefühls" dann wohl doch der Suzi den Zuschlag geben....
Bei aufkommenden Fragen werde ich natürlich gerne Rede und Antwort stehen!
Mal schauen was es dann wirklich wird.....1 ist Fakt, eine 1000er wirds......aber erst nächstes Jahr!!!
DlzG GxSxR
Achja, Verbrauch auf den Touren: BMW 7, irgendwas..... Und Suzi 5, einwenig [emoji106]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: