Na ja, bißerl mehr wird schon gemacht..
Und wenn man sein Moped zur Fachwerkstatt bringt, dann kann man auch davon ausgehn das dies
auch alles fachmänisch erledigt wird..
Wenn die Serviceliste abgearbeitet wird, wird ja das Bike hierfür zerlegt, das kostet eben Arbeits-einheiten/-zeit..
..um an den LuFi
(Prüfen/Reinigen) & die Zündkerzen
(P/R) ranzukommen..
Dann noch das Nachziehen aller relevanter Schrauben auf Drehmoment..
(was eigtl. das Wichtigste ist..)
Mein Tipp, wer Wert auf ein lückenloses Serviceheft legt & nur dann wird die Fahrzeug-Gewährleistung erlangt..
(Was auch immer das einem bringen soll, sei x dahingestellt, ne Garantie in dem Sinne gibt`s ja nimmer..)
..der sollte dem
en noch 8,5o.- drauflegen & zum Ölwechsel auch auf nen neuen Ölfilter bestehen..
dieser wird ja ansonsten nur bei der Ersinspektion & danach
"nur noch" jedes dritte mal
(18´k Km!) gewechselt..
Auf die paar Dollares mehr kommt`s dann sicher auch nimmer an..
PS: ich dachte Suzuki hätte seine Serviceintervalle
(ab Bj.`15) längst auch von 6`k auf 12`k verlängert..?
Und es gibt gar keine 6`k.er Durchsicht mehr..?
Oder eben 1x im Jahr, was halt früher erreicht wird..