Ripperjack
Forenmitglied
Hallo zusammen
Heute ist meienr gekommen und habe ihn gleich eingebaut. Als absoluter Laie ca. 1 Stunde gebraucht, da ich fast den Luftfilterdeckel geschrottet habe (wer macht mittig noch eine Schraube in den Deckel?? ) )
Also für alle. Es sind nicht nur die Schrauben außen sondern mittig in großen Loch ist auch noch eine. Danach zusammen geschraubt und ich bekam die Zündschloßabdeckung nicht drauf. Die Löcher waren zu weit unten. nach 10 Minuten merkte ich dass das Schanier nicht zwischen den beiden Löchern vom Tankdeckel und vom Gehäuse sondern oben drauf gehört :thinking: Habs wieder vergessen. Naja nach einer Stunde war ich fertig.
Für alle die es das erste mal machen. Die 2 Schrauben für den Sitz runter. Die 2 Schrauben am unteren Ende des Tanks lösen. Die beiden Schrauben bei der Zündschloßabdeckung lösen, die beiden Schrauben Tank an Gehäuse lösen. Tank hochklappen (2 Personen sind von Vorteil). Dann alle Schrauben am Luftfilterdeckel lösen und !!!!! mittig die Schraube lösen
Danach alten raus und neuen rein. Alles wieder zu und das Schanier oben drauf setzen nich wie ich zwischen Moped und Tank
Erfahrung:
Genial. Ich habe einen Mivv Suono Carbon und immer Kostantruckler gehabt wenn ich vom Gas wegging bzw. auch wenn ich mit 3000 U/min in die Kurve fuhr. War ein bisschen unangenehm. In der Stadt wenn ich hinter Autos herfuhr ebenso ein wackelndes Känguruh-Gas. Mittlerweile eine 50 km Runde gefahren und es ist so gut wie weg. Ich sag mal 90% besser. Einzig wenn ich im 1. an eine Kreuzung ohne Gas rolle kommt es noch leicht (aber lange nicht so schlimm wie vorher). Ansonsten überall komplett weg bzw. nicht mehr wahrnehmbar bzw. kaum. Eine im niedrigen Drehzahlbereich durchgezogene Kurve ist nun weniger ungemütlich und leichter zu handeln. Ich habe ne 2013er GSR bei der man das Gemisch nicht mehr fetter machen kann. Dachte echt ich verzweifle. Aber dank K&N ist es nun perfekt!
Hoffe den Betroffenen ein bisschen geholfen zu haben und danke für den Tip mit dem K&N.
Fazit: Die 45 Euro inkl. sind top angelegt
Heute ist meienr gekommen und habe ihn gleich eingebaut. Als absoluter Laie ca. 1 Stunde gebraucht, da ich fast den Luftfilterdeckel geschrottet habe (wer macht mittig noch eine Schraube in den Deckel?? ) )
Also für alle. Es sind nicht nur die Schrauben außen sondern mittig in großen Loch ist auch noch eine. Danach zusammen geschraubt und ich bekam die Zündschloßabdeckung nicht drauf. Die Löcher waren zu weit unten. nach 10 Minuten merkte ich dass das Schanier nicht zwischen den beiden Löchern vom Tankdeckel und vom Gehäuse sondern oben drauf gehört :thinking: Habs wieder vergessen. Naja nach einer Stunde war ich fertig.
Für alle die es das erste mal machen. Die 2 Schrauben für den Sitz runter. Die 2 Schrauben am unteren Ende des Tanks lösen. Die beiden Schrauben bei der Zündschloßabdeckung lösen, die beiden Schrauben Tank an Gehäuse lösen. Tank hochklappen (2 Personen sind von Vorteil). Dann alle Schrauben am Luftfilterdeckel lösen und !!!!! mittig die Schraube lösen
Danach alten raus und neuen rein. Alles wieder zu und das Schanier oben drauf setzen nich wie ich zwischen Moped und Tank
Erfahrung:
Genial. Ich habe einen Mivv Suono Carbon und immer Kostantruckler gehabt wenn ich vom Gas wegging bzw. auch wenn ich mit 3000 U/min in die Kurve fuhr. War ein bisschen unangenehm. In der Stadt wenn ich hinter Autos herfuhr ebenso ein wackelndes Känguruh-Gas. Mittlerweile eine 50 km Runde gefahren und es ist so gut wie weg. Ich sag mal 90% besser. Einzig wenn ich im 1. an eine Kreuzung ohne Gas rolle kommt es noch leicht (aber lange nicht so schlimm wie vorher). Ansonsten überall komplett weg bzw. nicht mehr wahrnehmbar bzw. kaum. Eine im niedrigen Drehzahlbereich durchgezogene Kurve ist nun weniger ungemütlich und leichter zu handeln. Ich habe ne 2013er GSR bei der man das Gemisch nicht mehr fetter machen kann. Dachte echt ich verzweifle. Aber dank K&N ist es nun perfekt!
Hoffe den Betroffenen ein bisschen geholfen zu haben und danke für den Tip mit dem K&N.
Fazit: Die 45 Euro inkl. sind top angelegt
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