G
Gelöschtes Mitglied 4315
Guest
Hallöchen,
ich hab seit langem mal wieder ein Problem mit meiner kleinen. Eines was ich so noch nie hatte. Ich habe das KFR (Konstantfahrruckeln) in extremer weise wenn der Motor richtig warm ist. Es ist nicht wie sonst ab und zu mal, so ein bisschen... jetzt ist es so extrem das ich unter Umständen die Karre gar nicht mehr richtig unter Kontrolle habe. Es ist vor allem zu merken (bzw. nur) wenn der Motor warm ist (so 100km bei 24°C außentemp mit Stadt und Land). Heute war es so extrem das ich schiss habe damit in einer Woche in den Harz zu fahren. Bevor ich jetzt zum netten Onkel um die Ecke laufe wollte ich euch vorher mal fragen, was es sein könnte und ich dem Freundlichen eventuell gleich ein paar "Tipps" geben kann.
Es tritt vor allem im 4. Gang zwischen 3,5k und 4,5k auf. Wenn ich hochschalte in den 5. ist es besser aber nicht weg. Zumindest so viel besser das ich die Karre wieder unter Kontrolle habe. Beim Beschleunigen vom 1. bis in den 5 oder 6 ist nichts zu merken. Nur eben beim Konstant fahren im 4. bei so 50-60 km/h.
Im 3. Gang dreht Sie dann so bei 5k und das KFR ist weg.
Sie hat jetzt 62k runter. Vor 6k (März 2016) wurde eine Durchsicht mit Reifenwechsel, K&N Luffi sauber machen, Ventilspiel kontrollieren (nur Kontrolle nicht eingestellt), neue Zündkerzen. Ölwechsel habe ich vor 2 Wochen erst selbst gemacht. Das Problem tritt seit ca. einer Woche auf.
Könnte das irgend wie auch an der Einspritzung o.ä. liegen? Am Gasbowdenzug kanns eigentlich nicht liegen. Da klemmt nix oder so zumal es dann auch in anderen Gängen wäre. Ventilspiel kann ich mir auch irgend wie nicht so recht vorstellen, wurde ja kontrolliert. Ich bin etwas Ratlos
ich hab seit langem mal wieder ein Problem mit meiner kleinen. Eines was ich so noch nie hatte. Ich habe das KFR (Konstantfahrruckeln) in extremer weise wenn der Motor richtig warm ist. Es ist nicht wie sonst ab und zu mal, so ein bisschen... jetzt ist es so extrem das ich unter Umständen die Karre gar nicht mehr richtig unter Kontrolle habe. Es ist vor allem zu merken (bzw. nur) wenn der Motor warm ist (so 100km bei 24°C außentemp mit Stadt und Land). Heute war es so extrem das ich schiss habe damit in einer Woche in den Harz zu fahren. Bevor ich jetzt zum netten Onkel um die Ecke laufe wollte ich euch vorher mal fragen, was es sein könnte und ich dem Freundlichen eventuell gleich ein paar "Tipps" geben kann.
Es tritt vor allem im 4. Gang zwischen 3,5k und 4,5k auf. Wenn ich hochschalte in den 5. ist es besser aber nicht weg. Zumindest so viel besser das ich die Karre wieder unter Kontrolle habe. Beim Beschleunigen vom 1. bis in den 5 oder 6 ist nichts zu merken. Nur eben beim Konstant fahren im 4. bei so 50-60 km/h.
Im 3. Gang dreht Sie dann so bei 5k und das KFR ist weg.
Sie hat jetzt 62k runter. Vor 6k (März 2016) wurde eine Durchsicht mit Reifenwechsel, K&N Luffi sauber machen, Ventilspiel kontrollieren (nur Kontrolle nicht eingestellt), neue Zündkerzen. Ölwechsel habe ich vor 2 Wochen erst selbst gemacht. Das Problem tritt seit ca. einer Woche auf.
Könnte das irgend wie auch an der Einspritzung o.ä. liegen? Am Gasbowdenzug kanns eigentlich nicht liegen. Da klemmt nix oder so zumal es dann auch in anderen Gängen wäre. Ventilspiel kann ich mir auch irgend wie nicht so recht vorstellen, wurde ja kontrolliert. Ich bin etwas Ratlos
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