G
Gelöschtes Mitglied 19118
Guest
Um den Fred mal wieder aufzuwärmen: Nachdem ich Ende letzten Jahres eine neue Kette (D.I.D.) samt Kettenrad und Ritzel montiert habe, hab ich dabei auch gleich die Übersetzung geändert. Wegen der leichten Anfahrschwäche (ich mag beim Anfahren in der Stadt lieber sanft anfahren) habe ich das vordere Ritzel einen Zahn kleiner gewählt (16, statt 17 Zähne). Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Vmax. Sprich, die Kleine rennt jetzt nur noch maximal 239km/h nach Tacho. Aber sie hat auch im 6. Gang mehr Zug an der Kette und in langsamen Kurven kann man im 2. Gang fahren, statt in den 1. Herunterschalten zu müssen. Mir gefällt das besser, auch wenn das Drehzahlniveau insgesamt dadurch höher ist, was auch nerven kann. Auf der Autobahn bei konstant 140km/h z.B.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: