Moin zusammen,
was haltet ihr vom Power RS?
Ich bin bisher auf unserem Bike den Standardreifen und den S21 als 55er Querschnitt gefahren.
Standardreifen brauchen wir nicht drüber reden, das ist der letzte Schrott.
S21 find ich ist nen klasse Reifen. Für mich ein absoluter Allrounder. Keine wirklichen Schwächen, grippt gut, gutes Feedback, schönes Einlenkverhalten, schöner Grenzbereich, ...
Eigentlich wollte ich den neuen Corsa 2 mir drauf ziehen, doch leider hatte der Händler in Sardinien keinen da.
So nun zum Power RS im 55er Querschnitt (ich kenne ihn bereits von Früher von meiner Zx10R BJ 2009 und BJ 2016)
bisher ca 2000km
Auf unserem Bike ist der Reifen einfach nur traumhaft.
In der Bremszone hab ich noch keinen Straßenreifen bisher gefahren, der da mit halten konnte. Bremskraftübertragung absolut spitze. Einlenkverhalten (für mich perfekt). Grenzbereich klar spürbar (beim S21 nen ticken besser spürbar).
In voller Schräglage (Vorderreifen auf Kannte) grippt der Reifen immer noch so gut. Der S21 war hier bereits permanent im Grenzbereich.
Nun zum Hinterreifen. Die TC hat nochmals deutlich weniger zu regeln, auch bei voll aufgezogenem Hahn. Solange der Reifen heiß und kein Dreck / Bitumen / Farbahnmarkierungen / Nässe oder ähnliches auf Straße ist und vernünftigen Asphalt vorhanden ist, finde ich es fast unmöglich den Reifen zum Ausbrechen zu bringen. Ich müsste wirklich mal in tiefer Schräglage das Gas so radikal aufziehen (ich fahr meißt sehr hochtourig und im niedrigen Gang aus den Kurven)... Aber da hab ich einfach zu viel schiss vor nem Highsider. Lowsider kann man ja in der Regel bei guten Bedingungen easy einfangen, aber Highsider sind so ein wenig russisch Rollet in meinen Augen.
Früher hatte ich immer das riesen Problem, dass eine abartige Auswaschung ca 3cm vom Rand sich eingefressen hatte. Diese ist zwar aktuell leicht sichtbar/spürbar, allerdings bei weitem nicht so wie bei meinen Superportlern früher (ich vermute aber auch, dass ich inzwischen noch ein ticken Schräger fahre und auch nicht mehr ganz so radikal aus den Radien raus feuere).
Aber der Reifen will definitiv sehr schräg gefahren werden. Mit den angeschraubten Nippeln an den Fußrasten hat man hier keine Chance, die müssen selbstverständlich weg.
Laufleistung scheint auch in einem vernünftigen Rahmen zu liegen.
Und zur Nässeperformance muss ich sagen, an den S21 kommt er nicht ran, ABER ich finde ihn deutlich besser wie den Rosso 3 von Pirelli (getestet auf einer BMW S1000R BJ 2017 von meinem Bruder).
Noch ein wort zur Stabilität, für mich aus dem Supersportlersegment ein Traum, deutlich stabiler als der S21, dafür aber auch behebiger und weniger agil (für mich kein Problem)
Zum Fazit:
Für richtige Anraucher in meinen Augen ein spitzen Reifen. Für den Normalfahrer und sportlichen Fahrer würde ich aber eher den S21 empfehlen. Der Power RS braucht abartige Schräglagen um auf die Kante zu kommen (vorne und hinten fast ident). Außerdem ist die Handhabung nicht ganz einfach, hier sollte Fahrwerk und Reifendruck angepasst werden.
Mich würde speziell ein Vergleich zum Corsa 2 interessieren, falls jemand beide schon gefahren ist. Aber das ist echt verdammt schwer den zu toppen in meinen Augen.
was haltet ihr vom Power RS?
Ich bin bisher auf unserem Bike den Standardreifen und den S21 als 55er Querschnitt gefahren.
Standardreifen brauchen wir nicht drüber reden, das ist der letzte Schrott.
S21 find ich ist nen klasse Reifen. Für mich ein absoluter Allrounder. Keine wirklichen Schwächen, grippt gut, gutes Feedback, schönes Einlenkverhalten, schöner Grenzbereich, ...
Eigentlich wollte ich den neuen Corsa 2 mir drauf ziehen, doch leider hatte der Händler in Sardinien keinen da.
So nun zum Power RS im 55er Querschnitt (ich kenne ihn bereits von Früher von meiner Zx10R BJ 2009 und BJ 2016)
bisher ca 2000km
Auf unserem Bike ist der Reifen einfach nur traumhaft.
In der Bremszone hab ich noch keinen Straßenreifen bisher gefahren, der da mit halten konnte. Bremskraftübertragung absolut spitze. Einlenkverhalten (für mich perfekt). Grenzbereich klar spürbar (beim S21 nen ticken besser spürbar).
In voller Schräglage (Vorderreifen auf Kannte) grippt der Reifen immer noch so gut. Der S21 war hier bereits permanent im Grenzbereich.
Nun zum Hinterreifen. Die TC hat nochmals deutlich weniger zu regeln, auch bei voll aufgezogenem Hahn. Solange der Reifen heiß und kein Dreck / Bitumen / Farbahnmarkierungen / Nässe oder ähnliches auf Straße ist und vernünftigen Asphalt vorhanden ist, finde ich es fast unmöglich den Reifen zum Ausbrechen zu bringen. Ich müsste wirklich mal in tiefer Schräglage das Gas so radikal aufziehen (ich fahr meißt sehr hochtourig und im niedrigen Gang aus den Kurven)... Aber da hab ich einfach zu viel schiss vor nem Highsider. Lowsider kann man ja in der Regel bei guten Bedingungen easy einfangen, aber Highsider sind so ein wenig russisch Rollet in meinen Augen.
Früher hatte ich immer das riesen Problem, dass eine abartige Auswaschung ca 3cm vom Rand sich eingefressen hatte. Diese ist zwar aktuell leicht sichtbar/spürbar, allerdings bei weitem nicht so wie bei meinen Superportlern früher (ich vermute aber auch, dass ich inzwischen noch ein ticken Schräger fahre und auch nicht mehr ganz so radikal aus den Radien raus feuere).
Aber der Reifen will definitiv sehr schräg gefahren werden. Mit den angeschraubten Nippeln an den Fußrasten hat man hier keine Chance, die müssen selbstverständlich weg.
Laufleistung scheint auch in einem vernünftigen Rahmen zu liegen.
Und zur Nässeperformance muss ich sagen, an den S21 kommt er nicht ran, ABER ich finde ihn deutlich besser wie den Rosso 3 von Pirelli (getestet auf einer BMW S1000R BJ 2017 von meinem Bruder).
Noch ein wort zur Stabilität, für mich aus dem Supersportlersegment ein Traum, deutlich stabiler als der S21, dafür aber auch behebiger und weniger agil (für mich kein Problem)
Zum Fazit:
Für richtige Anraucher in meinen Augen ein spitzen Reifen. Für den Normalfahrer und sportlichen Fahrer würde ich aber eher den S21 empfehlen. Der Power RS braucht abartige Schräglagen um auf die Kante zu kommen (vorne und hinten fast ident). Außerdem ist die Handhabung nicht ganz einfach, hier sollte Fahrwerk und Reifendruck angepasst werden.
Mich würde speziell ein Vergleich zum Corsa 2 interessieren, falls jemand beide schon gefahren ist. Aber das ist echt verdammt schwer den zu toppen in meinen Augen.
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