Hallo,
Ich schwankte zwischen dem PP5 und dem Power GP.
In Anbetracht meines Einsatzprofils und da ich moderne Supersportreifen nicht an's Limit bringen kann, entschied ich mich für den Pilot Power 5.
Und was soll ich sagen, klasse Wahl!
Für mich ein würdiger Nachfolger des Ur-Pilot Power, den viele noch fahren.
Sehr gute Eigendämpfung, neutral und eine bemerkenswerte Bremsstabilität.
Nicht so handlich wie der Conti Sport Attack 3, dieser war für mich fast zu handlich und schon nervös.
Der PP5 ist auch in tiefen Schräglagen äußerst gutmütig und zieht souverän seine Radien. Korrekturen sind dennoch leicht und zielführend möglich.
Verglichen zum Bridgestone S22 ist der PP5 etwas weniger zielgenau und nicht so zackig/direkt in der Umsetzung der Lenkimpulse/Linienvorgabe.
Dafür ist die Eigendämpfung sehr gut und speziell im sportlichen Bereich hat der PP5 enorm viele Reserven.
Der PP5 hat diese positiven Eigenschaften vom Power RS geerbt.
Laufleistung ist besser als beim Mitbewerberfeld, fast schon am Conti Road Attack.
Für mich ein toller Allrounder.
Gruß