Ich überlege derzeit intensiver denn je zuvor, ob ich überhaupt noch auf der Straße fahren möchte.
Ich wohne direkt am Tor zur Eifel und hier wird mittlerweile 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche eine richtige Hetzjagd auf Sportler gemacht. Während Chopper, Gs-Fahrer, sonstige Zweiradfahrer und jegliche Autos einfach durchgewunken werden und einen Freibrief haben werden wir grundsätzlich verfolgt und bei jeder Gelegenheit schickaniert und kontrolliert. Das ist von der Politik auch genau so gewünscht und wir sind machtlos. Da macht selbst das normale Fahren keinen Spaß mehr. Und davon abgesehen, ich habe auch bei normalem Fahren immer weniger Spaß. Da ich eh nicht bereit bin, auf der Straße so an's Limit zu gehen, sinkt natürlich der Spaßfaktor immer weiter. Derzeit steht meine K6 seit Anfang Juni mit Rennverkleidung auf der Straße und Ende des Monats ist mein dritter Rennstreckenbesuch in der Zeit. Vermisse ich das Fahren auf der Straße? Nicht so wirklich! Jedoch könnte ich jederzeit wenn ich will auf der Straße fahren. Wenn ich sie abmelde kann ich dies natürlich nicht mehr.
Als Student habe ich auch nicht die Möglichkeit, 10x im Jahr auf die Rennstrecke zu fahren und das Fahren könnte arg zurückgehen. Obwohl ich auch in den letzten Jahren bei weitem nicht an die 5000 KM/Jahr gekommen bin.
Welche Vorteile hätte es, wenn ich rein auf der Rennstrecke fahre:
- Keine Steuern mehr (43€)
- Keine Versicherung mehr (aktuell 313€, durch einen Wechsel würde ich aber auf 170€ sinken)
- Keinen Tüv, der 2016 anstehen würde
- Keine Kompromisse mehr beim Umbau
- Wenn ich fahre, habe ich auch Spaß dabei
Welche Nachteile hätte ich:
- Niedriger Wiederverkaufswert ( wie lange darf die Tüv-Pause sein, dass ich sie einfach neu tüven und anmelden kann?)
- Seltener Fahren
Würdet ihr in meiner Situation die Serienverkleidung verkaufen? Was würde ich dafür bekommen? Ist die rot-schwarze Version und nahezu makellos. Da ich noch ein Serienfahrwerk habe bin ich eh auf der Suche nach einer möglichst günstigen, aber wichtiger; funktionierenden Änderung. Ich kann nicht einfach 2200€ in Schwedengold investieren (aktuelles Angebot von KTS am Nürburgring). Da gibt es sicherlich auch günstigere Alternativen, die ebenfalls - wenn auch nicht zu 100% so perfekt - funktionieren. Was würdet ihr da empfehlen (Werkstatt bzw. Hersteller)?
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Habe ich noch etwas nicht bedacht?
Ein Zweitmotorrad dann für die Straße, mit dem man hier nicht so verfolgt wird, ist natürlich finanziell nicht drin.
Ich wohne direkt am Tor zur Eifel und hier wird mittlerweile 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche eine richtige Hetzjagd auf Sportler gemacht. Während Chopper, Gs-Fahrer, sonstige Zweiradfahrer und jegliche Autos einfach durchgewunken werden und einen Freibrief haben werden wir grundsätzlich verfolgt und bei jeder Gelegenheit schickaniert und kontrolliert. Das ist von der Politik auch genau so gewünscht und wir sind machtlos. Da macht selbst das normale Fahren keinen Spaß mehr. Und davon abgesehen, ich habe auch bei normalem Fahren immer weniger Spaß. Da ich eh nicht bereit bin, auf der Straße so an's Limit zu gehen, sinkt natürlich der Spaßfaktor immer weiter. Derzeit steht meine K6 seit Anfang Juni mit Rennverkleidung auf der Straße und Ende des Monats ist mein dritter Rennstreckenbesuch in der Zeit. Vermisse ich das Fahren auf der Straße? Nicht so wirklich! Jedoch könnte ich jederzeit wenn ich will auf der Straße fahren. Wenn ich sie abmelde kann ich dies natürlich nicht mehr.
Als Student habe ich auch nicht die Möglichkeit, 10x im Jahr auf die Rennstrecke zu fahren und das Fahren könnte arg zurückgehen. Obwohl ich auch in den letzten Jahren bei weitem nicht an die 5000 KM/Jahr gekommen bin.
Welche Vorteile hätte es, wenn ich rein auf der Rennstrecke fahre:
- Keine Steuern mehr (43€)
- Keine Versicherung mehr (aktuell 313€, durch einen Wechsel würde ich aber auf 170€ sinken)
- Keinen Tüv, der 2016 anstehen würde
- Keine Kompromisse mehr beim Umbau
- Wenn ich fahre, habe ich auch Spaß dabei
Welche Nachteile hätte ich:
- Niedriger Wiederverkaufswert ( wie lange darf die Tüv-Pause sein, dass ich sie einfach neu tüven und anmelden kann?)
- Seltener Fahren
Würdet ihr in meiner Situation die Serienverkleidung verkaufen? Was würde ich dafür bekommen? Ist die rot-schwarze Version und nahezu makellos. Da ich noch ein Serienfahrwerk habe bin ich eh auf der Suche nach einer möglichst günstigen, aber wichtiger; funktionierenden Änderung. Ich kann nicht einfach 2200€ in Schwedengold investieren (aktuelles Angebot von KTS am Nürburgring). Da gibt es sicherlich auch günstigere Alternativen, die ebenfalls - wenn auch nicht zu 100% so perfekt - funktionieren. Was würdet ihr da empfehlen (Werkstatt bzw. Hersteller)?
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Habe ich noch etwas nicht bedacht?
Ein Zweitmotorrad dann für die Straße, mit dem man hier nicht so verfolgt wird, ist natürlich finanziell nicht drin.