Guten Morgen!
Ich habe auch ein paar Kratzer im Rahmen, wie tief und schlimm sehe ich zwar erst am Mittwoch, wenn die Suzi wieder hier ist, aber ich habe mich diesbezügl. mal umgesehen und das :
Beschichtung von Motorradteilen gefunden. Die Entlacken den Rahmen je nach Bedarf chemisch oder per Sandstrahlen, reparieren auch tiefere Kratzer und beschichten die Teile dann neu. Laut der Preisliste scheint das Ganze recht erschwinglich zu sein - ist halt nur mit 'nem riesen Haufen Arbeit verbunden, weil man halt die ganze Kiste auseinanderreißen muss.
In der Diskussion ob und wie viel Material abgetragen wird/werden darf sollte die chemische Entlackung (ohne den genauen Ablauf zu kennen) doch Vorteile haben. Und wenn man sich vorher vom
oder einer entsprechenden Firma bestätigen lässt, dass der Rahmen weder verzogen ist, noch strukturelle Schäden hat (Haarrisse o.ä.), dann sollte es auch keine Probleme mit dem freundlichen TÜVler geben - wenn er es denn überhaupt bemerkt
. So die Aussage eines Bekannten, der bei einem dieser Überwachugsvereine arbeitet und mal deren Gutachter gefragt hat.
Gruß
Christian :wink:
EDIT: Es gibt aber leider auch TÜVler, die das anders sehen - bei denen hätte man mit den Kratzern aber auch schlechte Karten