Der CRA4 geht ab 5°C zu 100% nach wenigen Metern funktioniert er ausreichend, wird nur handwarm auch an den Flanken hat er diese Temperatur nach 2,3 Kurven UND er hält dies dann, wird aber auch nach härterer Gangart nicht viel wärmer. Hatte den CRA3 mal zwischendurch gemessen - nie über 45 °C, wenn ich mich Recht erinnere. Der 4er ist an den Flanken noch smother, zu fahren - dagegen war der M7RR ein Holzreifen, habe.von dem aber auch +15 Sätze weg radiert
- auf R1200S, GSXRR und BKing - auch in Osche einige von euch waren dabei.
Der 3er und insbesondere 4er kommt einfach sehr schnell auf Betriebstemperatur. Er verzahnt dann sehr schnell, was den Reifen schont, bleibt dann immer in seinem optimalen Temperaturarbeitsbereich und überhitzt faktisch nie, ich würde mal sagen bis 30°C Außentemperatur.
Wenn man dazu noch wie ich auf der Straße rund fährt, wird die Last gleichmäßig verteilt, so dass auch die Temperatur gleichmäßig verteilt ist.
Das ist meine Analyse, weshalb ich ihn sooo extrem lange, in guter Performance, fahren kann - mit etwas erhöhtem Druck (0,2 bar) die letzten 1-2 Tsd. km.