utzibbg
Forenmitglied
Hatte beim letzten Rennstreckenbesuch das Problem von auftretenden Vibrationen nach einiger Zeit. Sie wurden nach nem halben Tag so schlimm, dass das Mopped fast nicht mehr fahrbar war.
Als Ursache stellten sich dann wandernde Reifen heraus. Die Markierungen ging von Turn zu Turn rund 5cm auseinander. Vorn mit Drehrichtung - hinten entgegen.
Immer wieder wuchten wurde mit der Zeit lästig, also haben wir abmontiert, gesäubert und mit der korrekten Paste des Reifenhändlers vor Ort neu montiert und gewuchtet.
Für einen Turn fühlte es sich noch gut an, mitte des nächsten Turn gingen die Vibrationen wieder los und die Markierungen liefen wieder auseinander.
Die Rennstrecke war Most, berühmt für ihren harten Bremspunkt Ende Start-Ziel.
Reifen waren der Racetec RR K3 von Metzeler mit 2,2 und 1,8 bar nach Vorgabe Metzeler.
Hatte die Probleme schon jemand und wie hat er sie behoben? Disskusionen mit meinem Reifenhändler und Metzeler laufen, wobei sich bislang keiner irgendeiner Schuld bewusst ist.
Hätte angeblich nicht so hart fahren sollen oder mit mehr Luftdruck. Kann ja aber wohl auch nicht die Lösung sein - für was sind Rennreifen sonst da?
Als Ursache stellten sich dann wandernde Reifen heraus. Die Markierungen ging von Turn zu Turn rund 5cm auseinander. Vorn mit Drehrichtung - hinten entgegen.
Immer wieder wuchten wurde mit der Zeit lästig, also haben wir abmontiert, gesäubert und mit der korrekten Paste des Reifenhändlers vor Ort neu montiert und gewuchtet.
Für einen Turn fühlte es sich noch gut an, mitte des nächsten Turn gingen die Vibrationen wieder los und die Markierungen liefen wieder auseinander.
Die Rennstrecke war Most, berühmt für ihren harten Bremspunkt Ende Start-Ziel.
Reifen waren der Racetec RR K3 von Metzeler mit 2,2 und 1,8 bar nach Vorgabe Metzeler.
Hatte die Probleme schon jemand und wie hat er sie behoben? Disskusionen mit meinem Reifenhändler und Metzeler laufen, wobei sich bislang keiner irgendeiner Schuld bewusst ist.
Hätte angeblich nicht so hart fahren sollen oder mit mehr Luftdruck. Kann ja aber wohl auch nicht die Lösung sein - für was sind Rennreifen sonst da?