@Willow
Das eine Gabel bei einem Stoppie kurz auf Block geht ist nicht ungewöhnlich, auch wenn Du durch ein Schlagloch fährst kann das passieren. Beides ist kein Anhaltspunkt für ein funktionierendes Fahrwerk. Wenn noch ca. 15 mm bis zum Gabelfuß übrig geblieben sind, ist die Gabel auch gar nicht auf Block gegangen.
Die Druchstufe ist serienmäßig um 2 Umdrehungen geöffnet und wird in 1/8 Schritten verändert. Du hast gleich um 4 Schritte geschlossen.
Die Zugstufe ist serienmäßig um 8 Klicks geöffnet, Du hast um 5 Klicks geschlossen.
Wenn die Zugstufe zu sehr geschlossen wird, kann die Gabel nach mehreren Bodenwellen nicht mehr genug ausfedern, der verbleibende Federweg wird immer geringer.
Ob die Nutzung des Gesamtfederweges i.O. ist, prüfst Du am besten mit einer Vollbremsung aus höherer Geschwindigkeit ohne das ABS auszulösen.
Spätestens in Oschersleben sehen wir wie die Gabel arbeitet. Zwischenzeitlich korrigier doch mal die Druckstufe auf max. 1,75 Umdrehungen geöffnet und die Zugstufe auf Standard 8 Klicks geöffnet. Dann fährst Du den obigen Test. Solltest Du noch nicht zufrieden sein, dann reduziere die Zugstufe um 2 Klicks auf 6 Klicks geöffnet.
Alles weitere klären wir in Oschersleben! Grüße Hasti