Hallo zusammen,
ich baue mir gerade eine neue L7 komplett um für Rennstrecke only. Wie ich es auch schon von den älteren Gixxer Modellen gewohnt bin ist auch die neue sehr Umbau und Schrauber -freundlich Großteils...v.a. im Vergleich zu Aprilia, Duc oder BMW ^^
Dennoch dachte ich wäre es doch eine gute Idee einen Thread aufzumachen in dem wir vielleicht L7 Umbauten sammeln können incl HOW TO damit der nächste, der sich die Mühe macht vielleicht aus der Erfahrung der voran gegangenen profitieren kann oder weiß wen man was fragen kann!
Ich habe mir eine "normale" Version zugelegt statt der "R" weil ich sowieso nicht das original Fahrwerk fahren möchte und die ECU flashen lasse. Einzig zu beachten hierbei die Besonderheit unter Fahrwerksumbau unten!!
Ich möchte euch einmal vorstellen was ich alles umbaue und bereits gemacht habe Stand jetzt :
Komplette Demontage bis Rahmen natürlich zuerst um alles kennen zu lernen und zu verstehen ;-) Ich habe für 20 Euro von Brother einen Ettikettendrucker gekauft und alle Kabel die ich abschließe beschriftet...glaubt mir das hilft ungemein auf Dauer!!
- Arrow Titan Anlage komplett
- ABS Ausbau und Einbau ABS Eliminator von TeamMeyer Parts (Kabelbaum muss aufgeschnitten werden und mit Taps oder Löten verbunden)
- Brembo RCS 17, Stahlflex mit T Stück
- Brembo GP4RX
- Hinten Umbau auf Schnellwechselsystem von Inntal Moto
- Hinten dadurch P2 Bremssattel nach unten verlegt
- Daumenbremse für hinten mit Stahlflex
- Original Blipper Sensor angebaut (Anschluss über Kabel Taps an Sturzsensor)
- Alu Geweih und Heckrahmen
- GB Racing Protektoren (Wasserpumpen Protektor muss extra gekauft werden nicht im Kit dabei)
- Gabelumbau auf Öhlins FKR Cartridge incl Gabelverlängerung durch HH Racetech/ Inntal Moto (die Gabel der Standard Version ist eigentlich zu kurz. Wie bei der BMW muss auch die Gixxer vorne ein bisschen angehoben werden, deshalb ist die "R" Gabel auch länger und steht oben raus während die normale bündig ist. Über HH Racetech oder Inntal Moto könnt ihr euch die Gabel und das Cartridge verlängern lassen. Ist immer noch preislich absolt günstiger als die R Variante)
- Öhlins TTX GP Federbein (das neue ist gerade eben auf den Markt gekommen!)
- EVAP System ausgebaut
- Lamda Sonde ausgebaut
- BD Performance Lenkerschalter
- PP Tuning Rastenanlage, Lenker, Öleinfülldeckel, Bremshebelschutz
- Kurzhubgasgriff
- 520er Kette mit 15 vorne
- Tankschaum, Benzinstandanzeige ausgebaut, Tankschutzfolie und Hitzeschutz
- Ausgleichsbehälter Racing
- Kühlerschläuche SAMCO, Kühlerdeckel 1,8 bar, Kühlerlüfter abgebaut
- ECU Flash Stefan Briege / Dennis Hertrampf
- Zündschloss ausbau, Kippschalter
- BMC Racing Luftfilter
- Öhlins Lenkungsdämpfer
- Carbon Cover Rahmen, Schwinge
- IMA Gabelbrücke (warte ich gerade auf Lieferung)
- OZ Piega R (warte ich noch auf Lieferung)
- I2M Dashboard mit Federwegsensoren und Bremsdrucksensor (warte ich noch auf Lieferung)
ich hab wahrscheinlich noch einiges vergessen ;-)
Also wenn irgendjemand zu einem der genannten Umbauten Fragen hat oder Hilfe benötigt könnt Ihr einfach gerne hier posten ich helfe gerne wenn ich kann!
Die Frage was davon man alles tatsächlich braucht oder eben auch nicht sei einfach jedem selber überlassen, jeder kann sich ja das Motorrad bauen das ihm gefällt oder taugt denke ich - weil sicher die Posts kommen werden "braucht kein Mensch!"
Grüße Michi
ich baue mir gerade eine neue L7 komplett um für Rennstrecke only. Wie ich es auch schon von den älteren Gixxer Modellen gewohnt bin ist auch die neue sehr Umbau und Schrauber -freundlich Großteils...v.a. im Vergleich zu Aprilia, Duc oder BMW ^^
Dennoch dachte ich wäre es doch eine gute Idee einen Thread aufzumachen in dem wir vielleicht L7 Umbauten sammeln können incl HOW TO damit der nächste, der sich die Mühe macht vielleicht aus der Erfahrung der voran gegangenen profitieren kann oder weiß wen man was fragen kann!
Ich habe mir eine "normale" Version zugelegt statt der "R" weil ich sowieso nicht das original Fahrwerk fahren möchte und die ECU flashen lasse. Einzig zu beachten hierbei die Besonderheit unter Fahrwerksumbau unten!!
Ich möchte euch einmal vorstellen was ich alles umbaue und bereits gemacht habe Stand jetzt :
Komplette Demontage bis Rahmen natürlich zuerst um alles kennen zu lernen und zu verstehen ;-) Ich habe für 20 Euro von Brother einen Ettikettendrucker gekauft und alle Kabel die ich abschließe beschriftet...glaubt mir das hilft ungemein auf Dauer!!
- Arrow Titan Anlage komplett
- ABS Ausbau und Einbau ABS Eliminator von TeamMeyer Parts (Kabelbaum muss aufgeschnitten werden und mit Taps oder Löten verbunden)
- Brembo RCS 17, Stahlflex mit T Stück
- Brembo GP4RX
- Hinten Umbau auf Schnellwechselsystem von Inntal Moto
- Hinten dadurch P2 Bremssattel nach unten verlegt
- Daumenbremse für hinten mit Stahlflex
- Original Blipper Sensor angebaut (Anschluss über Kabel Taps an Sturzsensor)
- Alu Geweih und Heckrahmen
- GB Racing Protektoren (Wasserpumpen Protektor muss extra gekauft werden nicht im Kit dabei)
- Gabelumbau auf Öhlins FKR Cartridge incl Gabelverlängerung durch HH Racetech/ Inntal Moto (die Gabel der Standard Version ist eigentlich zu kurz. Wie bei der BMW muss auch die Gixxer vorne ein bisschen angehoben werden, deshalb ist die "R" Gabel auch länger und steht oben raus während die normale bündig ist. Über HH Racetech oder Inntal Moto könnt ihr euch die Gabel und das Cartridge verlängern lassen. Ist immer noch preislich absolt günstiger als die R Variante)
- Öhlins TTX GP Federbein (das neue ist gerade eben auf den Markt gekommen!)
- EVAP System ausgebaut
- Lamda Sonde ausgebaut
- BD Performance Lenkerschalter
- PP Tuning Rastenanlage, Lenker, Öleinfülldeckel, Bremshebelschutz
- Kurzhubgasgriff
- 520er Kette mit 15 vorne
- Tankschaum, Benzinstandanzeige ausgebaut, Tankschutzfolie und Hitzeschutz
- Ausgleichsbehälter Racing
- Kühlerschläuche SAMCO, Kühlerdeckel 1,8 bar, Kühlerlüfter abgebaut
- ECU Flash Stefan Briege / Dennis Hertrampf
- Zündschloss ausbau, Kippschalter
- BMC Racing Luftfilter
- Öhlins Lenkungsdämpfer
- Carbon Cover Rahmen, Schwinge
- IMA Gabelbrücke (warte ich gerade auf Lieferung)
- OZ Piega R (warte ich noch auf Lieferung)
- I2M Dashboard mit Federwegsensoren und Bremsdrucksensor (warte ich noch auf Lieferung)
ich hab wahrscheinlich noch einiges vergessen ;-)
Also wenn irgendjemand zu einem der genannten Umbauten Fragen hat oder Hilfe benötigt könnt Ihr einfach gerne hier posten ich helfe gerne wenn ich kann!
Die Frage was davon man alles tatsächlich braucht oder eben auch nicht sei einfach jedem selber überlassen, jeder kann sich ja das Motorrad bauen das ihm gefällt oder taugt denke ich - weil sicher die Posts kommen werden "braucht kein Mensch!"
Grüße Michi