Wallow
Forenmitglied
So... Hab mir mal die Auswertung des Videos angesehen und muss zu meinem Bedauern eingestehen, dass es zu 100% auf die eigene Kappe geht.
Bin bei ner Rechtskurve zu früh ans Gas (nächste Links war einsehbar), bin daher viel zu Spitz in die Links gestochen und hab die Geschwindigkeit bzw die zumachende Links falsch eingeschätzt und somit ging mir die Kurve aus [emoji17] sehe am Video dass ich die Bremse kurz aufgemacht habe um nachzudrücken aber war noch immer zu schnell. Fehler Nr 3 war als ich gezielt versucht hatte mich parallel an den Hang zu lehnen ich den Straßenpfosten anvisiert hatte um ihn ja nicht zu treffen. Tja jeder weiß wo man hinschaut fährt man hin und somit hab ich den auch gleich mitgenommen.
Was habe ich nun gelernt...
1.) Drück auf unbekannten Straßen nicht zu viel an auch wenn man meint die nächste Kurve zu sehen
2.) Trust the rubber... Vielleicht hätte der Reifen doch noch das Quäntchen mehr Schräglage vertragen auch wenn die Rasten schon geschliffen haben, denn selbst wenn nicht wäre in dieser Situation ein kontrollierter Lowsider vermutlich besser ausgegangen
3.) Blickführung in Notsituationen üben bzw mir wieder die obere Hälfte des Motorrades zu Gemüte führen und verstärkt Mentaltraining machen.
Bin bei ner Rechtskurve zu früh ans Gas (nächste Links war einsehbar), bin daher viel zu Spitz in die Links gestochen und hab die Geschwindigkeit bzw die zumachende Links falsch eingeschätzt und somit ging mir die Kurve aus [emoji17] sehe am Video dass ich die Bremse kurz aufgemacht habe um nachzudrücken aber war noch immer zu schnell. Fehler Nr 3 war als ich gezielt versucht hatte mich parallel an den Hang zu lehnen ich den Straßenpfosten anvisiert hatte um ihn ja nicht zu treffen. Tja jeder weiß wo man hinschaut fährt man hin und somit hab ich den auch gleich mitgenommen.
Was habe ich nun gelernt...
1.) Drück auf unbekannten Straßen nicht zu viel an auch wenn man meint die nächste Kurve zu sehen
2.) Trust the rubber... Vielleicht hätte der Reifen doch noch das Quäntchen mehr Schräglage vertragen auch wenn die Rasten schon geschliffen haben, denn selbst wenn nicht wäre in dieser Situation ein kontrollierter Lowsider vermutlich besser ausgegangen
3.) Blickführung in Notsituationen üben bzw mir wieder die obere Hälfte des Motorrades zu Gemüte führen und verstärkt Mentaltraining machen.