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nein nicht zwingend, oder anders ich habe es mit originalem Angepasst, denn glaube die Verkleidung hält auch so bombenfest zumindest war ich nicht in der lage daran zu wackeln, meine Verkleidung ist aber auch ziemlich stabil, ansonsten kann man sich aber eine Erweiterung fürs Originalgeweih basteln um noch weitere Haltepunkte einzubinden
Du kannst die Rennverkleidung an dem originalen Halter befestigen. Wenn du allerdings mit den originalen Armaturen (Tachoeinheit) fahren willst, mußt du dir selber einen Halter bauen. Habe ich Anfangs auch gemacht. Bei Bedarf kann ich dir gerne mal ein Bild davon schicken.
Sinnvoller ist aber ein separater Verkleidungshalter mit Befestigungspunkten für die Armaturen. Den bekommst du neu so um die 150 Euro. Da brauchst du zum Einen nicht zu basteln und zum Anderen wird es im Fall der Fälle nicht so teuer. Ein originaler Halter kostet um die 300 Euro und für gebrauchte legst du auch min. 150 Euros hin.
ich habe ein 1,5mm Alublech genommen war son streifen aus dem Baumarkt habe es doppelt zusammengeklebt(2komponentenkleber) ist dadurch stabiler als 3mm Alu, und habe es einfach an der Lampenhalterung angeschraubt, da dann den Tacho ran er sitzt zwar ein wenig tiefer, aber raufschauen tue ich auf der RS sowieso wenig und der Schaltblitz ist eh zu schwach im Sommer
Du solltest nur die Tachoeinheit an den eigentlichen oberen Aufhängungspunkten noch etwas gedämpft befestigen, da es dir sonst passieren kann, dass die unteren Befestigungslaschen bei der langen Hebelwirkung abbrechen.
Und wie schon oben beschrieben: Ein separater Halter ist immer von Vorteil.
Den hatte ich auch schon im Visier!!! Hab aber nicht zuschlagen weil ich vorher noch mit dem Sattler Sepp persönlich reden wollte...
Aber wenn du sagst der ist o.k!! Können das andere noch bestätigen???
Ähm nochwas!! Wie sieht´s mit der Scheibe aus?? Brauch ich in Verbindung mit dem Racing Verkleidungshalter ne spezielle Scheibe oder könnte ich die Originale verwenden???
also wie man hier noch erkennen kann ist die scheibe zu lang für die Verkleidung und da die Biegungen nicht zueinander passen liegt sie egal ob innen oder aussen angelegt nicht optimal an deswegen habe ich sie gerade abgesägt, sodas ich sie ein paar cm unter die Verkleidung gehen lasse, habe dann noch 2 Löcher hinein gebohrt für 2 Schrauben sodas ich sie im unteren Bereich mit der Verkleidung verschrauben kann.
desweiteren habe ich die seitlichen Löcher, da wo die Scheibe an den Verkleidungshalter geschraubt wird neu gebohrt, um sie besser an die Verkleidung anzupassen, ist bei anderen Verkleidungen aber eventuell nicht nötig.
günstiger als 0€? denn soviel kostette die scheibe ja war ja sozusagen zum mopped dazu, auf der straße würde ich die eh nicht mehr fahren.
Zum Windschutz, es geht doch hier aber um Rennstrecke oder? das ist doch da wo man sich auf der geraden kanz klein macht hinter seiner Verkleidung oder?
Auf der Landstraße, fahre ich auch eine höhere Scheibe.
ich hab auf der landstraße die original gefahrn und hab jetz auf der rennstrecke ne racingscheibe weil sie billiger ist als die originale - im sturzfall. zum späteren verkauf kann ich dann auf alles original rückrüsten.
soll ja rennfahrer geben die auch auf racingscheiben auf der rennstrecke stehen...