Hallo liebe Gemeinde,
leider habe auch ich zu diesem Teil des Forums einen Beitrag zu leisten. Wer sich fragt wer ich bin der sei auf diesen Post verwiesen http://www.gsr-forum.net/showthread.php?5757-Robert-aus-Bautzen&p=525889#post525889
Passiert ist es gestern am späten Nachmittag. Meine Schwester wollte nun auch gerne mal eine Runde mitfahren und so ging es nochmal los auf eine kurze Fahrt. Am Wendepunkt der Strecke angelangt, halte ich an, damit wir eine kleine Pause machen können. Meine Schwester steigt ab, ich mach die Zündung aus, trete nach unten um den Seitenständer auszuklappen, was meinem Eindruck nach super geklappt hat. Hätte ich das aber lieber nochmal durch Blick kontrolliert!!! In völligem Vertrauen lasse ich die Gute nach links kippen, nur um im Moment des üblichen Aufsetzens des Seitenständers ein plötzliches Kratzgeräusch zu vernehmen, als sich dieser aus seiner halbgaren Stellung zurückklappt. Bis ich gemerkt hab was vor sich geht, war das Motorrad schon so weit auf Weg nach unten, dass sich Schwung und Winkel auf ein unabwendbares Finale zuarbeiteten. Mein kläglicher Versuch sie irgendwie zu halten hatte eher was von einer Streckbank für die Arme. Da das ganze auf Asphalt geschah, sind natürlich auch Schäden nicht ausgeblieben:
- Mein Stolz, schwer getroffen, quasi mit der Maschine zu Boden gegangen und vermutlich der schlimmste Schaden
- Spitze vom Kupplungshebel abgebrochen, glücklicherweise selbst als Originalteil noch vertretbar im Preis
- Der gummigewickelte Steg am Schalthebel abgebrochen, als Originalteil überraschend teuer, aber was muss das muss
- Kleine Schramme am Motordeckel, damit kann ich leben
- kleiner Kratzer am Lenkerendgwicht, gibts vielleicht später mal neu
Letztlich bin ich, glaube ich, noch glimpflich davon gekommen. Ab jetzt erfolgt Abstellen nur noch nach Sichtprüfung des Ständers
leider habe auch ich zu diesem Teil des Forums einen Beitrag zu leisten. Wer sich fragt wer ich bin der sei auf diesen Post verwiesen http://www.gsr-forum.net/showthread.php?5757-Robert-aus-Bautzen&p=525889#post525889
Passiert ist es gestern am späten Nachmittag. Meine Schwester wollte nun auch gerne mal eine Runde mitfahren und so ging es nochmal los auf eine kurze Fahrt. Am Wendepunkt der Strecke angelangt, halte ich an, damit wir eine kleine Pause machen können. Meine Schwester steigt ab, ich mach die Zündung aus, trete nach unten um den Seitenständer auszuklappen, was meinem Eindruck nach super geklappt hat. Hätte ich das aber lieber nochmal durch Blick kontrolliert!!! In völligem Vertrauen lasse ich die Gute nach links kippen, nur um im Moment des üblichen Aufsetzens des Seitenständers ein plötzliches Kratzgeräusch zu vernehmen, als sich dieser aus seiner halbgaren Stellung zurückklappt. Bis ich gemerkt hab was vor sich geht, war das Motorrad schon so weit auf Weg nach unten, dass sich Schwung und Winkel auf ein unabwendbares Finale zuarbeiteten. Mein kläglicher Versuch sie irgendwie zu halten hatte eher was von einer Streckbank für die Arme. Da das ganze auf Asphalt geschah, sind natürlich auch Schäden nicht ausgeblieben:
- Mein Stolz, schwer getroffen, quasi mit der Maschine zu Boden gegangen und vermutlich der schlimmste Schaden
- Spitze vom Kupplungshebel abgebrochen, glücklicherweise selbst als Originalteil noch vertretbar im Preis
- Der gummigewickelte Steg am Schalthebel abgebrochen, als Originalteil überraschend teuer, aber was muss das muss
- Kleine Schramme am Motordeckel, damit kann ich leben
- kleiner Kratzer am Lenkerendgwicht, gibts vielleicht später mal neu
Letztlich bin ich, glaube ich, noch glimpflich davon gekommen. Ab jetzt erfolgt Abstellen nur noch nach Sichtprüfung des Ständers