Hi woodiallen,
.. da haste wahrlich recht, das ist ja ein wirkl. frecher Preis, der sich sicher aus der Arbeitszeit zusammensetzt...
da du ja den Tank
(zumindest) hochklappen/anheben mußt um an die Einspritzbrücke & den Unterdruckschlauch kommst..
..so wie die andern schreiben, wenn du dich nach der
(tollen) Anleitung hier aus`m Forum hältst, kannst nix falsch
machen...
. auf der
Rockoil/Scottoiler-Hersteller-Seite, oder auch bei der Tante Louise/POLO gibt`s
(gab`s) auch bebilderte Anleitungen...
(find i a grad net/nimmer..)
HIER x ne kurze Anleitung auf YT...
(wobei ir hier ein paar Sachen m.M. nach net optimal gefallen, gelöst sind..)
Der Unterdruckschlauch, da kannst versch./mehrere
"anzapfen".., wenn de dich nach der Anleitung hältst & den
(einzig) grauen nimmst, auch hier nix zu verwechseln...
Schneid den irgendwo in der Mitte
(nicht zu knapp an nem Ende) einfach ab & steck das mitgelieferte T-Stück ein,
um die
entspr. Abzweigung/"Schnitt-stelle" erhältst...
Die versch. Scottoiler sind eigtl.
(bis auf die Farbe alle gleich, das mitgeliferte Zubehör ist mögl. etwas Unterschiedlich,
wobei die wichtigsten/benötigten Teile immer dabei sind...
Hab jetzt x kurz g`schaut, aber unter 1oo.- leider auf die schnelle nix gefunden, wobei`s den Universalkit eigtl. immer
irgednwo für 75-8o.-€cken irgendwo gibt/gab...
Wie du`s jetzt bei der 75o.ger am besten machst, sprich wo du das
"Reservoir, den Ölbehälter" hinbaust, können dir die
Leut aus der
"mittleren/75o.ger-Fraktion" sicher sagen...
Bei der "Kleinen/6oo.er" ist m.M. nach der
(in der Anleitung) vorgeschlagene Platz des Reservoir`s auch net unbedingt ideal gewählt ist
durch die fast waagerechte Position kann`s paßiern wenn sich der Füllstand dem Ende neigt, das es durch den Fahrbetrieb
& die Vibrationen, Luft
(-blasen) zieht...
Bei ROCKOIL selber bekommt man zur Zeit das Reservoir/Ölvoratsbehälter momentan in
"Fahrzeugfarbe/bunt"..., sehn tut man`s
zwar im verbauten Zustand net, aber was soll`s...
Bei ebay z.B. verkaufen die Leut ihre Scottiy immer wieder (oft nagelneu/orig.verpackt) für kleines Geld...
Kapuugehn kann ander Hardware eigtl nix....
z.B. HIER....
TIPP`s:
Was m.M. nach ein gutes Zubhör ist, das ist
der "Dualinjektor", der das Öl gleich beidseitig auf die Kette aufträgt, hiermit kann man die
benötigte Öl-menge/-flußrate nochmals reduzieren
(weniger Ölverbrauch, idealere Schmierung, (noch) weniger Sauerei durch evtl.
angeschleudertes Öl...
Kurioserweise wird der auf der Ersatzteilliste von ROCKOIL nimmer geführt/gelistet, diesen gibt`s aber scho no, da mußt bloß bißerl
suchen....
Direkt auf`s Ritzel
(Vorne) würd ich`s nicht montieren, durch die schnellere/höhere Rotation/Drehgeschw. spritzt/schleudert`s einem
das Öl bloß ab.....
Was du dir auch noch besorgen könntest sind
Kabel-/Halte-klemmen, diese müßen ja net die
(teuren) Originalen sein, Kabelklemmen aus dem
Elektronikbereich haben sich hier sehr gut bewährt, diese sind recht günstig...
(dann hängt die Ölleitung nirgends durch, schleift nirgends..)
Geh doch einfach x zu unserer Mitgliederkarte, such dir nen Foraner der in deiner Nähe wohnt (PLZ-Suchfunktion) & schau ob von denen
jemand nicht selber nen Scootie montiert hat, der dir evtl. beim Einbau hilft, zumindest über die Schulter sieht..
Du weißt doch das wir aus der GSR-aner-familie eigtl. immer gegenseitig helfen...
Wo kommste den her....
Trau dich, die Montage ist wirklich Kinderleicht, wünsch die viel Erfolg/Glück beim Einbau... :wink: