Griaß Eich!
Am Dienstag bin ich mal wieder ne kleine Tour [553 km] gefahren die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Los gings bei mir dahoam in Freising.
Ich fuhr über Attaching und das Schwaigermoos nach Erding um mich dort mit Arbeitskollege Nr. 1 [Triumph Tiger 1050] zu treffen.
Gemeinsam fuhren wir weiter über Bergham, Aufhausen, Niederneuching, Neuching, Oberneuching, Finsing, Gelting,Pliening, Landsham bis wir in Kirchehim bei München auf die A 99 bis Kreuz München-Brunnthal fuhren.
Dort wechselten wir auf die A 8 bis Hofoldinger Forst wo wir die Autobahn an der Ausfahrt Suaerlach verließen um in Sauerlach Kollege Nr. 2 [1200er Bandit N] abzuholen.
Von Sauerlach gings über Kleineichenhausen, Großeichenhausen, Endlhausen, Geilertshausen, Fraßhausen, Berg, Baiernrain, Linden, Lochen, Föggenbeuern, Großeglsee, Humbach, Peretshofen, Rampertshofen Richtung Geretsried und vor Geretsried Richtung Königsdorf.
Weiter gings nach Beuerberg, links Richtung Nantesbuch, durch Nonnenwald, Heinz, Reindl, Johannisberg, Breunetsried, Antdorf, Habach, Aidling, Riegsee, Froschhausen, Weindorf und dann links auf die B 2 bis Oberau.
In Oberau gings rechts auf die B 23 in Richtung Ettal, dann links Richtung Graswang vorbei an Linderhof zum Plansee.
Am Plansee vorbei und kurz vor Reutte nach links auf die B 179 Richtung Heiterbach, Bichlbach, dann rechts nach Berwang, Rinnen, Rauth, Brand Richtung Namlos.
Strassensperre wegen Bauarbeiten [Asphalt und Brücke] kurz nach Kelmen.
Zurück nach Rinnen und Lagebesprechung.
Karte gezückt und nen Einheimischen gefragt.
Originaltext Tiroler: "Do gibsch an gaunz an kloana Weg den khennsz foahrn, mim Auto dadis nitta oba mim Motorradl geits scho...."
Frage unsererseits: "Ist es erlaubt da lang zu fahren?"
Antwort: "S isch a Forschtweg, da derf a jeda foahrn..."
Wir: " Danke und Servus..."
Was nun folgte war eine "Schottapischte" durch den Bannwald, am Rotlechstausse vorbei und durch den Klausenwald.
Jaja, die GSR ist [bedingt] Schottertauglich, das Kürzel GS steckt schließlich im Namen mit drin.
Im Nachhinein betrachtet würde ich die Strecke jedoch nicht empfehlen.
Es ist teilweise sehr steil und rutschig, einmal mussten wir ein/e wasserführende/s "Bachbett/Regenrinne" mit ca. 5 cm Wassertiefe durchfahren. Bei Nässe oder gar Regen ist diese Strecke absolut nicht machbar.
Schon gar nicht mit Strassenmaschinen.
Ich bin einmal mit dem Krümmer leicht aufgesetzt [keine Schäden] und zweimal ist mir das Vorderrad weg gegangen und ich hatte Glück das ich nicht stürzte obwohl wir sehr langsam [5 - 10 km/h] unterwegs waren.
So waren wir alle froh als wir in Rieden wieder Asphalt unter den Reifen hatten.
In Rieden ging es dann links auf die B 198 nach Weißenbach am Lech, Forchach, Stanzach und in Stanzach nen Schlenker nach rechts Richtung Vorderhornbach/Martinau und wieder zurück auf die B 198 bis kurz hinter Elmen.
Dann ging es nach links Richtung Hahntennjoch bis Imst.
Durch Imst durch nach Arzl im Pitztal, in Arzl i. P. links Richtung Wald, Waldele, Mairhof, Löckpuit [das heisst wirklich so!] nach Ötztal-Bahnhof.
Weiter nach Riedern, rechts nach Höpperg/Silzer Sattel bis Ochsengarten dann links Richtung Kühtai.
Nachdem wir mittlerweile Hunger hatten kehrten wir in der Dortmunder Hütte ein.
Nach einem guten Cordon und nem erfrischenden Almdudler ging es über den Kühtai Sattel weiter bis Sellrain.
In Sellrain gings links Richtung Gasse, Ailing, Oberperfuss, Unterperfuss, links Richtung Inzing, Hatting, Polling in Tirol, Stacklhöfe, Flaurling, Pfaffenhofen bis Telfs.
Von Telfs gings weiter Richtung Sagl, Bairbach, Platzl, Leutasch, Weidach, Emmat, Ahrn, Ruitbach, Reindlau, Unterkirchen und hinter Mittenwald auf die B 11 Richtung Krün und Wallgau.
Vom Walchensee gings dann über Urfeld und den weithin bekannten Kesselberg nach Kochel am See.
Weiter gings auf der B 11 bis Geretsried, in Geretsried rechts nach Tattenkofen, links nach Ascholding und weiter bis Egling.
Dann rechts nach Oehnböck, Attenham, Endhausen, und Altkirchen bis Sauerlach.
Dort folgte die Verabschiedung von Kollege Nr. 2.
Mit Kollege Nr. 1 gings über die A 8 und die A 99 zurück bis Kirchheim bei München wo wir wieder auf die Landstrasse wechselten und die Orte Landsham, Pliening, Gelting, Finsing, Oberneuching, Neuching, Niederneuching, Aufhausen, Bergham und Erding folgten.
Dort verabschiedete ich mich vom Kollegen Nr. 1 und fuhr von Erding über das Schwaigermoss und Attaching bis hoam nach Freising.
Gruaß
Max
Am Dienstag bin ich mal wieder ne kleine Tour [553 km] gefahren die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Los gings bei mir dahoam in Freising.
Ich fuhr über Attaching und das Schwaigermoos nach Erding um mich dort mit Arbeitskollege Nr. 1 [Triumph Tiger 1050] zu treffen.
Gemeinsam fuhren wir weiter über Bergham, Aufhausen, Niederneuching, Neuching, Oberneuching, Finsing, Gelting,Pliening, Landsham bis wir in Kirchehim bei München auf die A 99 bis Kreuz München-Brunnthal fuhren.
Dort wechselten wir auf die A 8 bis Hofoldinger Forst wo wir die Autobahn an der Ausfahrt Suaerlach verließen um in Sauerlach Kollege Nr. 2 [1200er Bandit N] abzuholen.
Von Sauerlach gings über Kleineichenhausen, Großeichenhausen, Endlhausen, Geilertshausen, Fraßhausen, Berg, Baiernrain, Linden, Lochen, Föggenbeuern, Großeglsee, Humbach, Peretshofen, Rampertshofen Richtung Geretsried und vor Geretsried Richtung Königsdorf.
Weiter gings nach Beuerberg, links Richtung Nantesbuch, durch Nonnenwald, Heinz, Reindl, Johannisberg, Breunetsried, Antdorf, Habach, Aidling, Riegsee, Froschhausen, Weindorf und dann links auf die B 2 bis Oberau.
In Oberau gings rechts auf die B 23 in Richtung Ettal, dann links Richtung Graswang vorbei an Linderhof zum Plansee.
Am Plansee vorbei und kurz vor Reutte nach links auf die B 179 Richtung Heiterbach, Bichlbach, dann rechts nach Berwang, Rinnen, Rauth, Brand Richtung Namlos.
Strassensperre wegen Bauarbeiten [Asphalt und Brücke] kurz nach Kelmen.
Zurück nach Rinnen und Lagebesprechung.
Karte gezückt und nen Einheimischen gefragt.
Originaltext Tiroler: "Do gibsch an gaunz an kloana Weg den khennsz foahrn, mim Auto dadis nitta oba mim Motorradl geits scho...."
Frage unsererseits: "Ist es erlaubt da lang zu fahren?"
Antwort: "S isch a Forschtweg, da derf a jeda foahrn..."
Wir: " Danke und Servus..."
Was nun folgte war eine "Schottapischte" durch den Bannwald, am Rotlechstausse vorbei und durch den Klausenwald.
Jaja, die GSR ist [bedingt] Schottertauglich, das Kürzel GS steckt schließlich im Namen mit drin.
Im Nachhinein betrachtet würde ich die Strecke jedoch nicht empfehlen.
Es ist teilweise sehr steil und rutschig, einmal mussten wir ein/e wasserführende/s "Bachbett/Regenrinne" mit ca. 5 cm Wassertiefe durchfahren. Bei Nässe oder gar Regen ist diese Strecke absolut nicht machbar.
Schon gar nicht mit Strassenmaschinen.
Ich bin einmal mit dem Krümmer leicht aufgesetzt [keine Schäden] und zweimal ist mir das Vorderrad weg gegangen und ich hatte Glück das ich nicht stürzte obwohl wir sehr langsam [5 - 10 km/h] unterwegs waren.
So waren wir alle froh als wir in Rieden wieder Asphalt unter den Reifen hatten.
In Rieden ging es dann links auf die B 198 nach Weißenbach am Lech, Forchach, Stanzach und in Stanzach nen Schlenker nach rechts Richtung Vorderhornbach/Martinau und wieder zurück auf die B 198 bis kurz hinter Elmen.
Dann ging es nach links Richtung Hahntennjoch bis Imst.
Durch Imst durch nach Arzl im Pitztal, in Arzl i. P. links Richtung Wald, Waldele, Mairhof, Löckpuit [das heisst wirklich so!] nach Ötztal-Bahnhof.
Weiter nach Riedern, rechts nach Höpperg/Silzer Sattel bis Ochsengarten dann links Richtung Kühtai.
Nachdem wir mittlerweile Hunger hatten kehrten wir in der Dortmunder Hütte ein.
Nach einem guten Cordon und nem erfrischenden Almdudler ging es über den Kühtai Sattel weiter bis Sellrain.
In Sellrain gings links Richtung Gasse, Ailing, Oberperfuss, Unterperfuss, links Richtung Inzing, Hatting, Polling in Tirol, Stacklhöfe, Flaurling, Pfaffenhofen bis Telfs.
Von Telfs gings weiter Richtung Sagl, Bairbach, Platzl, Leutasch, Weidach, Emmat, Ahrn, Ruitbach, Reindlau, Unterkirchen und hinter Mittenwald auf die B 11 Richtung Krün und Wallgau.
Vom Walchensee gings dann über Urfeld und den weithin bekannten Kesselberg nach Kochel am See.
Weiter gings auf der B 11 bis Geretsried, in Geretsried rechts nach Tattenkofen, links nach Ascholding und weiter bis Egling.
Dann rechts nach Oehnböck, Attenham, Endhausen, und Altkirchen bis Sauerlach.
Dort folgte die Verabschiedung von Kollege Nr. 2.
Mit Kollege Nr. 1 gings über die A 8 und die A 99 zurück bis Kirchheim bei München wo wir wieder auf die Landstrasse wechselten und die Orte Landsham, Pliening, Gelting, Finsing, Oberneuching, Neuching, Niederneuching, Aufhausen, Bergham und Erding folgten.
Dort verabschiedete ich mich vom Kollegen Nr. 1 und fuhr von Erding über das Schwaigermoss und Attaching bis hoam nach Freising.
Gruaß
Max
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