Hi PIT,
.. so wie du schreibst, lös aber nicht die untere Schraube vom Kühler, sondern die
Obere, dann kannst ihn ein Stück nach Vorn
"wegklappen"..
& du kommst an die Krümmerschrauben ran, diese NUR lockern, nicht kompl.
abschrauben...
(ansonsten kann`s dir auf blöd die (Krümmer-)Dichtungen quetschen beim festschr.)..
Das alte Hosenrohr
(mit Kat) geht nur unter drehn, drücken & ziehn raus..
Etwas
"sanfte Gewalt" ist hier hilfreich..
Mußt du wissen ob du das
"Alte" noch brauchst, ansonsten säg`s einfach
ab/durch, damit sparste dir die ganze Aktion mit den Krümmerschrauben..
Was auch hilft, das Bike unten an der Ölwanne
(VORSICHTIG! z.B. ein Stück
Brett/Holzlatte unterlegen, das die Auflagefläche größer wird...
oder du kippst das Bike & stellst es mit der Wanne auf ne Getränkekiste...
evtl. haste ja ne zweite Person die die GSR sichert geg. kippen/festhält...)
mit nem
(PKW-)Wagenheber etwas aufbocken, das die Schwinge/Hinterreifen
entlastet & etwas angehoben wird..
WICHTig, eben auch den kompl.Auspuff
(Krümmer/Hosen-(KAT-)rohr & ESD
zuerst nur locker ineinanderschieben, befestigen, ausrichten & erst dann,
wenn alles am gewünschten Platz ist, die Schrauben, vom Krümmer beginnend
nach Hinten festziehn...
In Verbindung mit Katersatz + Ghost, wird se sicher nen guten Sound schmeißen..
Hoff du hast gute Karten bei deinen Nachbarn...
TIPP: Wenn die Rohre zu Viel Spiel haben & nicht 1oo%-ig fest ineinander paßen,
dann schmier Auspuff-gum/-dichtpaste rein, oder
"unterfüttere" den Spalt mit mehreren
lagen, gefalteter Alufolie....
Nicht das der Auspuff irgendwo rausbläst, oder
"Falschluft" zieht..
Viel Erfolg, wirst sehn dann zieht se besser ab der Mitte, mit mehr Druck/
Drehmoment..