Alles Idioten bei Pirelli????
Hat ja wenig mit deinen Aussagen zu den Straßenreifen zu tun wo du je kälter den Druck erhöhen wolltest.
Denk mal drüber nach. Deine Reifen sollen bei 70-80 Grad 1,6-1,8 bar haben geheizt. Lassen wir den Reifen abkühlen sind es dann 1-1,2 bar je nach Außentemperatur z.B. 20°. Du möchtest ja den Druck im kalten Reifen erhöhen, also nehmen wir nur + 0,2 bar. Heisst der Reifen hat jetzt bei 20 Grad 1,2-1,4 bar. Jetzt heizen wir den Reifen hoch und landen beim geheizten Reifen bei 1,8-2,0 bar und damit höher als die gewünschten Drücke die Pirelli angibt.
Also nicht Asphalttemperatur und Außentemperatur + Reifentemperatur wahllos zusammenwürfeln.
Wenn du jetzt weiter nachdenkst könnte dir auch der Grund für die Pirelli Angaben einfallen.
Da der auf 70-80 Grad aufgeheizte Reifen bei höherer Asphalttemperatur sich stärker aufheizt beim fahren lässt man dies in die Angaben für den aufgeheizten Reifen einfließen. Senkt die Temperatur für den geheizten Reifen etwas ab welcher dann beim fahren noch etwas stärker aufheizt und somit wieder den gewünschten Zieldruck erreicht. Die fahren dann im Endeffekt egal wie hoch die Asphalttemperatur ist mit dem gleichen Reifendruck. Darum wurde im GP eben auch mit weniger Druck gespielt gerade wenn es heiß ist, damit der Reifen wenn er rangenommen wird den gewünschten Zieldruck hat.
Siehe meine Erklärung zuvor für den Straßenreifen. Bei kalten Temperaturen den Druck absenken, bzw. gar nichts machen weil er sich wenn er zuvor korrekt war ja ganz allein abgesenkt hat. Der Zieldruck ist entscheidend. Dazu natürlich noch das Gefühl des Fahrers der eine mag es etwas härter der andere weicher.
Ich hoffe man versteht was ich erklären wollte.